Lenovo Yoga Tablet 2 Pro 1380f _WLAN verbindet nicht mehr

R

rubus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein 1380F sich nicht mehr mit dem Wlan verbindet. Ich habe es bereits zurückgesetzt. Es funktioniert bei mehreren WLAN nicht (unter anderem mit dem Handy hotspot. So kann ich ein Problem mit einem gewissen Router ausschließen. Es steht gespeichert da. Wenn ich ein falsches Passwort angebe steht Authentifizierungsproblem da. Das Passwort ist also auch richtig. Hat einer eine Idee?

Grüße

Rubus
 
Hallo Rubus, gibt´s schon eine Lösung? hab genau das gleiche Problem....
 
Hallo, dann bin ich also nicht alleine.
Problem tauchte nach dem Werksreset auf.
Im System des Tablets wird auch keine IP Adresse angezeigt, obwohl DHCp aktiviert ist und eine Verbindung via WPS als erfolgreich vom Router (Fritzbox 7590 mit 7.57) testiert. (WiFi 4 802.11b+g+n)
Im Router wird trotzdem eine Verbindung auch nicht angezeigt.
Könnte es etwas mit der Version der WiFi Verbindung zu tun haben
 
Hallo zusammen,

sobald Wifi 4 aktiviert ist funktioniert es nicht mehr. Ich glaube das ist bis mindestens Android 8 so. In der Fritzbox muss einfach die andere WLAN Option auswählen, dann geht es so. Ist also Modellunabhängig.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
848
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
786
NGX Soldier
N
Racoura
Antworten
3
Aufrufe
1.695
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten