Lenovo Yoga Tablet 2 und USB Controller

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Yoga Tablet 2 und USB Controller im Lenovo Yoga Tab 2 / Yoga Tab 2 Pro Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

steve3000

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Lenovo YogaTablet2 13" mit Beamer.
Nun würde ich gerne auf dem Gerät Spiele mit einem USB Controller spielen.
Ich habe einen Otg Adapter und einen Xbox 360 wireless Controller inkl. Wireless Receiver und einen PS3 Controller.
Beides kann ich an mein Xperia Z3 anschließen und sofort los legen. Sogar die Menüs des Handys steuern.

Bei dem Tablet passiert bei beiden Controllern absolut gar nichts.
Nach ein wenig googeln habe ich herausgefunden, dass nicht alle Geräte damit funktionieren, da nicht alle USB Host unterstützen.
Allerdings funktionieren ja auch USB Sticks an dem Tablet also denke ich dass das Gerät durchaus USB Host kann.
Die Frage ist jetzt, was ich tun muss, damit das auf dem Yoga funktioniert?
Hat das vielleicht schon jemand hin bekommen?

Ich verzweifel langsam.

Gruß

Stephan
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Mit nem PS3 controller klappt es....du brauchst root Zugriff und sone sixxaxxis app aus dem playstore....damit läuft es bei mir sehr gut....einen anderen weg habe ich bisher noch nicht gefunden
 
S

steve3000

Neues Mitglied
Ok davon habe ich gelesen.
Aber wie roote ich das am besten wenn ich sowas noch nie getan habe ?
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Ist nicht besonders schwer.....schau mal hier im forum, da findest du die Anleitung.
 
S

steve3000

Neues Mitglied
Hm die Suche bringt mich da nicht wirklich weiter hast du nen link?
 
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Funktionieren denn einfache BT Controller?
 
S

steve3000

Neues Mitglied
Ja. Nen PS3/PS4 Controller z.B funktioniert
 
S

steve3000

Neues Mitglied
Den PS Controller habe ich ohne Root benutzen können. Einen Wii Controller wollte er auch mit der richtigen app nicht. Ob der von dir genannte funktioniert kann ich dir nicht sagen ist wahrscheinlich davon abhängig welche Treiber auf dem Gerät im System vorhanden sind. Die Xbox Treiber schonmal nicht.
 
Ähnliche Themen - Lenovo Yoga Tablet 2 und USB Controller Antworten Datum
0