Yoga 2 Pro Manchmal startet das Tablet nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
ich habe mein Tablet seit Dezember.
In letzter Zeit reagiert es nicht immer auf den An-/Ausschalter. Meistens geht es wieder, wenn man mal das Ladekabel einsteckt. Aber das ist natürlich kein Dauerzustand.
Heute hatte ich folgenden Startscreen nach dem Einstecken
Ur1MSOE.jpg

Dann habe ich ausgeschaltet (vermutlich), Stecker gezogen, dann wieder eingeschaltet.
Was ist das für ein Screen?
Kann ich das Tablet einschicken/zurückgeben? Das ist doch ein Witz, wenn es zwei Monate alt ist.

Das, was Du da zeigst, ist der Bildschirm für den Ladezustand, wenn Du bei ausgeschaltetem Tablet das Ladekabel anschließt. Das sieht bei meinem Yoga 2 1050F auch so aus. Nach ein par Sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz. Wenn Du dann in gewissen Zeitabständen die Ein-/Aus-Taste drückst, wird erneut dieser Bildschirm mit dem aktuellen Ladezustand angezeigt. Irgendwann zeigt der Akku dann 100% und ist vollgeladen.

Probleme bei meinem bislang (habe es ebenfalls seit Dezember):

1.)
Ab und zu habe ich den Fall, dass das Gerät nicht auf die Ein-/Aus-Taste reagiert und ich nochmal drücken muss.

2.)
Einmal habe ich in eingeschaltetem Zustand das Ladekabel angesteckt, weil der Akku nur noch ein paar Prozent hatte. Das Gerät hat dies jedoch nicht realisiert und hat nicht geladen. Habe das Gerät dann heruntergefahren. In ausgeschaltetem Zustand wurde das Ladegerät bzw. Ladekabel dann erkannt (wie auf Deinem Bildschirm oben). Habe dann das Gerät noch während des Ladens wieder hochgefahren. Alles wunderbar, Laden wurde erkannt.

3.)
Ebenfalls einmal ist das Tablet im hochgefahrenen Zustand, nachdem es vollgeladen war und ich das Ladekabel abgezogen hatte, völlig eingefroren. Keine Reaktion mehr auf die Ein-/Aus-Taste oder auf Tippen auf den Bildschirm. Habe dann die Ein-/Aus-Taste und die Lautstärketaste solange gedrückt gehalten (einige Sekunden), bis sich das Gerät abgeschaltet hat. Danach wieder hochgefahren: Keine Probleme mehr.

Außer den geschilderten Kuriositäten bisher alles ok sonst.

Viele Grüße,

Klaus