Nach Update auf 5.0.1: Gerät startet immer wieder neu...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fürstenschreck

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, nach Update startet das Tablet während des Gebrauchs nach ein paar Minuten selbstständig neu, es erkennt nach Neustart auch kein WLAN mehr. Bin echt genervt. Habe nun mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber noch immer das Problem. Leider ist es ja nun nicht mehr möglich auf 4.4 zurück zu setzen.
Kennt jemand das Problem des selbstständigen Startend und kann mir helfen?

Hallo. Ich habe ähnliche Probleme. Es fing bei mir damit an, dass die WLAN Verbindung abbrach und sich nur durch Neustart wieder herstellen liess. Seit heute Morgen scheint das Tablett auch selbstständig neu zu starten wobei es aber im Startbildschirm hängen bleibt. Hier hilft dann der Powerbutton. Da Android 5.0 schon seit ein paar Monaten installiert ist, hätte ich einen Fehler am Gerät vermutet. Kann jemand den Zusammenhang mit Android bestätigen?
Gruß Winki

Richtig, WLAN bricht bei mir auch ab. Wenn ich das Tablet mit einem kurzen klick am Ein/Ausschalter wieder starte, findet er kein WLAN. Erst komplettes Herunterfahren und Neustart bringt Abhilfe. Bis zum nächsten Abschmieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: S. http://www.android-hilfe.de/thema/marktplatz-die-x-te-preisdiskussion-neuware.339673/#post-8454826
So, die Kiste geht heute zurück zum Hersteller. Entweder die bekommen das Teil vernünftig zum Laufen, oder es kommt ein anderes Gerät her. Ich finde es schade, dass Lenovo hier keine Lösung anbietet, offensichtlich bin ich nicht der einzige, der Probleme nach dem Update hat.
Das Yoga 2 sollte mein bisheriges Yoga 1 ablösen, mit dem ich noch immer sehr zufrieden bin. Mittlerweile tendiere ich aber zu einem komplett anderen Hersteller, sollte das Yoga 2 nicht vernünftig zum Arbeiten zu bewegen sein. Schade Lenovo. Kundenzufriedenheit sieht anders aus!

Hallo,

mein Yoga 2 macht seit gestern die gleichen Probleme. Es stürzt nach kurzer Zeit (ca. 2 Minuten) immer wieder ab. Dabei wird der rotierende Lenovo Schriftzug des Bootschirms angezeigt, bleibt aber unvollständig stehen, dann schwarzer Bildschirm. Nach Drücken des Einschalters wird gleich der Sperrbildschirm angezeigt und das Yoga läuft wieder, aber das WLAN ist nun inaktiv. Verbindungsherstellung ist erst wieder nach Neustart des Tablets möglich.

Deaktiviere ich sofort nach einem Neustart das WLAN, so läuft das Yoga im Onlinebetrieb fehlerfrei, auch über einen längeren Zeitraum. Wird nun das WLAN wieder aktiviert, funktioniert es zunächst und ich kann ins Internet. Aber einige Zeit später (nun deutlich länger, ca. 15 bis 30 Minuten) wird das WLAN wieder inaktiv und das Tablet versucht erfolglos einen Verbindungsaufbau (im Einstellungsmenü für WLAN ist "WLAN wird aktiviert ..." zu lesen, aber leider erfolglos). Einen Absturz (mit selbständigen Reboot screen) habe ich dabei noch nicht beobachtet.

Zum System:
Yoga Tablet 2-1050L
Android 5.01
Vor dem Auftreten des Fehlers habe ich aktiv keine Änderung am System durchgeführt, auch keine neuen APPs geladen. Ob automatische Updates durchgeführt wurden ist mir nicht bekannt.
Es liegt nicht am WLAN Router. Mit dem PC und Smart Phone kann ich ungestört ins Netz.
Vermutlich liegt es auch nicht an der Hardware des Tablets, sonst würde es ja nicht fehlerfrei laufen ohne WLAN. Und auch das WLAN selbst funktioniert ja, aber leider nur eine kurze Zeit.

Ein Tablet ohne Netzverbindung macht wenig Sinn. Daher suche ich dringend nach Hilfe!
Danke im voraus für jede Unterstüzung.

Hallo,

habe nun nach langem Zögern einen Systemreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) durchgeführt. Man scheut ja die damit verbundene Neuinstallation von APPs und Konten. Aber es hat das Problem beseitigt. Ich kann nun wieder ungestört über WLAN ins Netz.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle seine eigenen Einstellungen auf einen Schlag zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen?

Grüße,
pmac61

Geræt heute wieder erhalten. Ist der gleiche Mist wie vorher. Hængt sich nun alle paar Minuten auf. Rücksetzung auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Gerät wird nun endgültig zurückgegeben.

So, ich hab den Fehler gefunden: Die 64GB Sandisk war das Problem! Ich hab nun die andere 64 GB Karte aus meinem Yoga 1 ins Yoga 2 gesteckt und seitdem flutscht alles im Yoga 2.
Das Yoga 1 funktioniert komischer weiße mit der Sandisk aus dem 2er auch wunderbar... das verstehe, wer will.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich das Yoga 2 nicht zurückgeben muss.