Yoga 2 NTFS und ExFAT

T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und heiße Thomas. Ich besitze seit Dez 2014 das Yoga Tablet 2 1050L. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit den schönen Tablet. Ich benutze Android 5.01

Ich habe gestern mein Tablet erfolgreich gerootet. Ich wollte einige Features die es eben nur mit Root gibt. Vernünftiges Backup, weitere Dateisysteme und außerdem war ich neugierig was denn dann Apps wie Total Commander und CPU Master Pro alles können. Mein Problem ist nun folgendes:

Leider klappt der Zugriff auf NTFS USB Sticks mit Paragon nicht. Das liegt wohl daran das SELinux NICHT im permissiven Modus läuft? Habt ihr da eine Lösung für mich. ExFAT will auch nicht klappen.

Soviel erstmal. :biggrin:

Thomas
 
Ich nutze den ex file Explorer damit klappt es ganz gut....kannst du ja mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Warum denn überhaupt NTFS und nicht FAT32?
 
Wahrscheinlich wegen der 4gb Begrenzung bei fat
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
NTFS Mounter funzt bei mir super .
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Ich wollte die 4 GB Grenze umgehen. Ich hatte die Hoffnung das durch das Rooten der Zugriff auf ExFAT, NTFS, EXt2 und Ext3 verfügbar wird. Dem ist leider nicht so. Der Kernel vom Yoga Tablet 2 unterstützt außer Fat32 keine weiteren Dateisysteme, kein Swapping (Auslagerungsdatei) und kein Übertakten der CPU. Ext Dateisysteme benötigt man für Link2SD wegen der Rechtevergabe bei den Bezügen.Klar muß es kein NTFS sein. Aber zumindest auf ExFAT oder Ext2/3 hätte ich schon gehofft.

Die Frage die sich mir stellt ist: Ich habe gerootet und jetzt? Was passiert beim nächsten Update? Wie mache ich das eventuell rückgängig? Ein Custom ROM wird es ja nicht geben? Wie siehts mit einen alternativen Kernel aus?

Edit: Der NTFS Mounter geht bei mir nicht. Woran könnte das liegen?
Der ES Datei Manager kann NTFS im Read only Modus lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Fireman1305
Antworten
1
Aufrufe
908
TramJens
TramJens
M
Antworten
3
Aufrufe
2.104
dominat0r
D
A
  • Android_Lord_Weber
Antworten
1
Aufrufe
3.979
Wollinho71
W
Zurück
Oben Unten