Starke Hitze auf der Rückseite

O

Oberdorfer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Da mein 830 seit neuestem an der Rückseite sehr heiß wird, und ich auch eine leichte Verformung vom Gehäuse an dieser Stelle habe, hatte ich mich entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Also kurzerhand die Rückseite entfernt (Garantie ist eh keine mehr drauf) das original Netzteil mit original Kabel angesteckt und mal das Infrarot Thermometer drauf gehalten. Es entsteht an dieser Verbindung eine Temperatur von etwa 118° C. Außerdem sind Leiterbahnen schon bräunlich verfärbt.
Hat einer nen Plan was da Sache ist? Das Board selbst hab ich noch nicht abgemacht, war mir um diese Zeit dann doch zuviel. Fotos habe ich mal angehängt.

Noch was anderes....nach dem Update auf 5.0.1 lässt sich das Tablet nur ohne Netzteil komplett herunter fahren. Bei angestecktem Netzteil fährt es von selbst wieder hoch????
 

Anhänge

  • WP_20160424_23_59_43_Pro.jpg
    WP_20160424_23_59_43_Pro.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 344
  • WP_20160424_23_59_25_Pro.jpg
    WP_20160424_23_59_25_Pro.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 302
  • WP_20160425_00_05_14_Pro.jpg
    WP_20160425_00_05_14_Pro.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 331
Auf der Platine ist die Ladeelektronik die wird bei meinen auch gerne mal "Wärmer" sowie ist es das Gesammte Mainboard wo alles drauf ist.
Ergo wird das Gesammte Board Wärmer.
Dagegen kann man nun mal nichts machen.

Definiere Hochfahren. komplett ins OS oder in den Weckermodus (Batterie Anzeige und Uhr)

Das Einzige was man da machen kann ist nen 830er auf ebay kaufen mit Kaputten display aber funktionierenden Innereien und dann Mainboard und Daugterboard austauschen weil die beidem sind fest miteinander verbunden.
Den das Flexkabel zwischen den beiden ist Gelötet und nicht geflext.
 
Hochfahren...komplett ins OS.

Wenn es wärmer wird, hätte ich ja kein Problem damit, aber so heiß?
Werd mal schauen, ob ich ein defektes finde....aber die Chancen stehen wohl nicht gut.
 
Nach Rücksprache mit Lenovo ist hier ein Problem mit dem Akku.
Da ich hier im Forum nix gefunden habe, frag ich mal hier, ob denn einer ein tab rumliegen hat.

Ach ja, die beiden Boards lassen sich getrennt herausnehmen. Sind nicht miteinander verlötet.
 
auf den bilder sieht es aus als ob die flexkabel gelötet sind und nicht gesteckt.

hier wird keiner eines rumfliegen haben was auch daran liegt dass das unterforum hier so ziemlich Tod ist.
Kannst nur mal in der Bucht schauen da hab ich schon nen Paar Yogas gesehen musst nur richtig gucken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
sebu0003
S
J
Antworten
1
Aufrufe
3.154
mrrbr
mrrbr
W
  • Widerlich
Antworten
1
Aufrufe
1.032
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten