Stift/Pen und das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lenostud84

Neues Mitglied
0
Frage zu Benutzung des Lenovo Yoga Tablet 2 Pro mit einem Stif/Pen

Hallo Android-Hilfe.de!

Ich möchte das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro 33 cm (13,3 Zoll) kaufen, aber...
Ich möchte darauf mit einem Stift ordentlich schreiben können ->Notizen, kleine Zeichnungen, wie auf Papier, schnell und unkompliziert.
Problem:
Mein Handballen berührt beim schreiben das Display und soll nicht als Eingabe "dazwischenfunken" wenn ich den Stift benutze.

Meine Frage:
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und schreibt dem oben genannten Gerät?

Meine bisherige Alternative:
Samsung Galaxy Note 10.1, es hat diese Funktion, ist aber kleiner und hat keinen Beamer.

Wenn jemand noch eine ganz andere Idee im Bereich 400-600€ hat, bin ich auch dafür dankbar.

Grüße Lenostud!

Erst einmal: Willkommen im Forum.
Im Bereich der Kaufberatung wäre dein Beitrag sicher besser aufgehoben.
Wenn es dir primär um die Stiftfunktion geht, würde ich mich nach einem anderen Gerät umschauen. Ich nehme das Tablet manchmal mit, wenn ich Nachhilfe gebe und schreibe dann markante und kurze Sachen auf. Sobald du feine Linien oder Punkte zeichnen möchtest, bist du bei dem Lenovo leider falsch. Ich muss mit meinen Stiften (habe einige probiert) sogar einen kleinen Strich als i-Punkt machen. Ansonsten erkennt er es nicht.
Das Samsung Note Tab habe ich auch und würde es für das produktive Arbeiten immer vorziehen. Auch wenn es sich mit seinen 10 Zoll mittlerweile winzig anfühlt :cool2:

Danke für die Info, ich habe den Thread dort eröffnet.