Yoga 2 10,1" 1050F nach Aufladen eingefroren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android_Lord_Weber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich hatte heute den Fall, dass mein Yoga 2 1050F nach dem Aufladen des Akkus völlig eingefroren war. Ich hatte das Ladekabel abgezogen, und der Sperrbildschirm blieb dauerhaft mit der Meldung "Aufgeladen" eingefroren, ohne dass man den Sperrbildschirm hätte entsperren können. Ich habe dann, nachdem sich minutenlang überhaupt nichts tat und das Tablet auf nichts reagierte, die Powertaste und die Laut-/Leise-Taste (ich glaube in Richtung laut) solange gedrückt gehalten (ca. 5 Sekunden lang), bis sich das Tablet abschaltete. Danach konnte ich das Tablet wieder einschalten, hochfahren und alles funktioniert jetzt ganz normal. So etwas hatte ich bisher noch nie. Irgendwie hat sich das Teil aufgehängt nach dem Aufladen. Sonst bin ich absolut zufrieden mit dem Yoga 2. Das einzige, was sonst noch manchmal seltsam ist, ist die Tatsache, dass das Drücken der Powertaste, sei es zum Aktivieren des Sperrbildschirms oder zum Deativieren des Sperrbildschirms, manchmal nicht beim ersten Drücken registriert wird und man nochmal drücken muss.

Viele Grüße,

Klaus