Yoga 2 Yoga 2 10.1 verschlüsseln

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga 2 10.1 verschlüsseln im Lenovo Yoga Tab 2 / Yoga Tab 2 Pro Forum im Bereich Lenovo Forum.
E

ekranoplan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand mit der Verschlüsselung von einem Yoga 2 10.1 Erfahrung gemacht? Mit Android sollte das für das Tablet selbst nicht so das Problem sein. Nur wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus? Sind externe Speicher/SD Karte verschlüsselbar und wie siehts dann da mit der Geschwindigkeit aus?

Mein Hintergrund: Ich interessiere mich für das Yoga 2, hab es also noch nicht in meinem Besitz. Ein mobiles Endgerät -egal welches- sollte bei mit immer verschlüsselbar sein. Daher die Frage, ob hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat ...und wenn ja, wie die aussahen. Was hat reibungslos geklappt, wo gabs Probleme und wenn ob und wie sie gelöst werden konnten.
 
X

xcore111

Fortgeschrittenes Mitglied
Verschlüsseln ist absolut kein Problem unter Android. Allerdings gilt das natürlich nur für das system und nicht für die SD. Ich würde mal den play store durchsuchen ob es dafür eine Lösung gibt. Wäre ja nur sinnvoll wenn du die SD/USB auch am PC decrypthen könntest. Reicht es nicht nur den internen Speicher zu crypthen?
 
E

ekranoplan

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Also kann ich an die Verschlüsselung des Systems schonmal einen Haken dranmachen. Falls es mit massiven Performanceeinbrüchen einhergehen sollte, hätte man davon schon was gelesen, denke ich. Daher gehe ich davon aus, dass das Tablet auch danach ordentlich nutzbar ist ...zB Videos in hoher Auflösung ohne Rückler oder Störeffekte laufen. Kann das jemand bestätigen?

Naja, wenn man schon verschlüsselt, dann meiner Meinung nach ganz. So dass bei einem Verlust nur der Verlust des Tablets zu beklagen ist, aber nicht ggf. die Daten.

PS.: Soviele Geheimnisse hab ich auch nicht. Aber es geht auch niemanden was an, wie banal mein Leben ist *g*
 
X

xcore111

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast ja auch recht damit. Ich kann dir leider nicht sagen wie es bei dem Lenovo Tablet ist,hatte die Verschlüsselung aber schon ein paar mal am Smartphone aktiviert und keinen unterschied gemerkt. Aktivieren kannst du das ganze einfach in den Einstellungen unter Sicherheit.
 
M

marksh

Neues Mitglied
Hoffe, es ist ok wenn ich das alte Thema herauskrame.
Kann jemand berichten, ob die Verschlüsselung zu Performanceeinbußen führt?

ekranoplan schrieb:
Also kann ich an die Verschlüsselung des Systems schonmal einen Haken dranmachen. Falls es mit massiven Performanceeinbrüchen einhergehen sollte, hätte man davon schon was gelesen, denke ich. Daher gehe ich davon aus, dass das Tablet auch danach ordentlich nutzbar ist ...zB Videos in hoher Auflösung ohne Rückler oder Störeffekte laufen. Kann das jemand bestätigen?
 
Ähnliche Themen - Yoga 2 10.1 verschlüsseln Antworten Datum
0
7
1