Yoga 2 LTE: Audio-Lautstärke

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MintDrops

MintDrops

Dauer-User
405
Hallo,

Ich besitze seit kurzem das Lenovo Yoga 2 mit LTE.

Probleme habe ich mit dem Audio in der Form das bei verschieden Apps die Lautstärke über die Lautsprecher einmal laut und dann wieder leiser wird.

Bsp. Ich bin in Gmail und gehe auf den Homescreen und die Musik wird leiser. Kurz wieder laut und dann doch wieder leiser. Ich nutze den Nova launcher - da dies aber auch in der Google App auftritt kann es daher nicht kommen.

Ebenfalls ist mir aufgefallen das sich die Dolly Funktion ich aktivieren lässt, nur ein Reboot hilft.

LG

Habe ein ähnliches Phänomen im Google Now Launcher. Immer wenn ich auf den Homescreen gehe wird die Musik deutlich leiser - und bleibt so. Das öffnen von beliebigen Fenstern oder Leisten stellt die Musik wieder lauter. Da ist schon fast ein Killer für mich weil ich Google Now unbedingt brauche. Mit dem - scheußlichen - Lenovo Launcher passiert das nicht.

Dolby Steuert leider die Verfügbare lautstärke.
Ist Dolby Deaktivert oder stürzt Ab/ Hängt sich auf ist die leutstärke deutlich leiser.
Das kann man einfach merken wenn man auf max lautstärke musik abspielt und dannin Dolby geht und An/Aus Schaltet dann ändert sich immer die Lautstärke und auch die Qualität des Sounds.
Ab und an Hilft es von der App die Daten zu löschen und dann das Tablet zu rebooten.
Ich hoffe ja auf auf ein Update für die Dolby App.