Yoga 2: Softwarebugs

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dartmouth

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das Lenovo Yoga 2 8 Zoll Version.
Mir sind bereits drei Software Bugs aufgefallen:

Wenn man die Tastenvibration deaktiviert dann aktiviert diese sich wieder automatisch.

In manchen Apps wird das Display dunkle. Wenn man die Lautstärke erhöht oder verringert ändert sich die Helligkeit unregelmäßig und wird erst wieder normal wenn der Lautstärkebalken verschwunden ist.

Ist sonst noch jemandem was aufgefallen?

viele Grüße,
Dartmouth

Hab das Yoga 2 in 10-Zoll.

"Wenn man die Tastenvibration deaktiviert dann aktiviert diese sich wieder automatisch." - Nö, konnte ich nicht feststellen.

"Wenn man die Lautstärke erhöht oder verringert ändert sich die Helligkeit unregelmäßig und wird erst wieder normal wenn der Lautstärkebalken verschwunden ist." - Nö, konnte ich nicht feststellen, werds aber nochmal checken.
Nochmal gecheckt - nö.

Wenn ich Filme anschau mit dem MX-Player ist ab und an eine Helligkeitsschwankung zu sehen - ob das was mit der Einstellung "Pulsierend" in der App "Lenovo Smart Switch" zu tun hat?
Oder mit der Einstellung "Sinuswellen" bei den Energiesparmaßnahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Yoga 2 8 Zoll.
Ich kann die Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung nachvollziehen. Es macht auf mich den Anschein, als ob die Stärke der Hintergrundbeleuchtung vom schwarz „Gehalt“ der Anzeige abhängt. Am einfachsten lässt sich das mit der Youtube App nachstellen, kurz bevor ein Video startet hat man den schwarzen Ladeschirm, dann ist an der Status- und Navigationsleiste erkennbar, dass das gesamte Display stark abdunkelt. Dieses Verhalten habe ich in abgeschwächter Form generell in der gesamten UI beobachtet. Das Ganze ist bei mir unabhängig von Energiesparmodus, unabhängig ob die Hintergrundbeleuchtung auf automatisch oder manuell steht und auch unabhängig von dem Smart Switch Einstellungen.
Grüße, Max