Yoga Tab 2 1050-L usb controller verwenden

D

DasVerderben

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas betrübt heute, wollte ich zum Wochenende nun zum ersten mal ein Gamepad an meinem 1050-L verwenden......
Und dann funktioniert es nicht mal.... :sad:


Gamepad funktioniert am Odys Ios Quad ohne probleme. Nutze zum verbinden einen USB - micro USB connector. Dieser wird mir beim odys auch sofort angezeigt wenn ich ihn verbinde, beim lenovo regt sich nichts.... Laden und datenverbindung funktioniert ohne probleme


Muss ich beim lenovo erst noch die Host funktion für den usb port aktivieren? :confused2:

Danke schonmal für die Hilfe....
 
Mhhhh...zu gamepads über USB kann ich nicht viel sagen. Ich selbst nutze nen ps3 controller über Bluetooth und das funzt tadellos (dazu muss dein yoga aber gerootet sein).
 
Mein Tab ist zwar gerooted, aber leider habe ich keinen ps3 controller :huh:

Aber das muss doch auch mit nem normalen usb pad gehen, wenn das ein 100 euronen gerät kann, sollte das doch hier erst recht gehen...
 
Hmmm... hab noch niemanden mit nem USB-Controller an einem Tablet spielen sehen... Sieht bestimmt lustig aus... Also PS/3 und Bluetooth Controller kann ich bestätigen...
 
Ich weiss jetzt nicht was daran so unglaublich lustig sein soll....

1. hat nicht jeder mensch ne ps3 zuhause rumstehen
2. ist das doch hier ein Android-hilfe Forum und kein PS3 Forum.

Was also ist eurer meinung nach jetzt so lustig wenn jemand über ein Tablet mit Android Plattform ein Spiel spielen möchte und dieses dann auch per usb-pad steuern möchte? :confused2:


Solche kommentare sind es die viele Menschen dazu bringen sich garnicht erst an solche foren zu wenden.


Hirn einschalten vor dem lustigmachen..... :thumbup:
 
Hast Du mal einen anderen USB zu micro USB Adapter verwendet?
Ein normaler Adapter wird vom yoga nicht erkannt. Es muss eigentlich ein OTG Adapter sein.
 
Vielen Dank Geschenkewahn, das nenne ich mal eine produktive Antwort mit der ich was anfangen kann.... :thumbsup:
 
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich bin mir sicher, dass sich niemand über dich lustig machen wollte, bzw. gemacht hat. Falls DU es als despektierlich empfangen hast, ist es natürlich etwas Anderes. Aus einer vermeintlichen Verletzung mit Aggression zu reagieren ("Hirn einschalten usw"), ist jedenfalls auch keine Art, die in einem Forum sein muss. Wenn dich etwas stört, sprich es in Zukunft also natürlich an. Wahre dabei aber bitte jenen Ton, den du von anderen ebenso erwünschst.

Falls das mit dem USB Kabel nicht funktioniert, melde dich noch mal. Funktioniert denn der PS3 Controller, wenn ihr ihn über USB verbindet und BT deaktiviert?
 
DasVerderben schrieb:
Solche kommentare sind es die viele Menschen dazu bringen sich garnicht erst an solche foren zu wenden.


Hirn einschalten vor dem lustigmachen..... :thumbup:

Zum einen macht sich niemand lustig! Lies mal richtig!
Zum anderen bringt es nichts NUR das Gehirn einzuschalten, man muss es auch zu nutzen wissen!
 
Bringer schrieb:
Hmmm... hab noch niemanden mit nem USB-Controller an einem Tablet spielen sehen... Sieht bestimmt lustig aus... Also PS/3 und Bluetooth Controller kann ich bestätigen...


@Bringer
Wenn du das nicht als Lustigmachen definierst... o.K. ,
dann habe ich das wohl Falsch verstanden.... *Achtung Sarkasmus*

so Thema erledigt, habe den Rat von Geschenkewahn befolgt und nun geht's.


MfG
 
Habe mal testweise einen Microsoft Sidewinder Dualstrike (Gamepad) ausprobiert.
Yoga2 830CL
Y- OTG Kabel
Funktioniert eingeschränkt
-Kein Mauszeiger
- Das Tab ist wohl nicht dafür ausgelegt, mit einem Gamepad bedient zu werden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
708
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
796
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
746
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten