Yoga Tab 2 (B8000H) Playstore hängt - was tun?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga Tab 2 (B8000H) Playstore hängt - was tun? im Lenovo Yoga Tab 2 / Yoga Tab 2 Pro Forum im Bereich Lenovo Forum.
K

kropi

Experte
Hi Leute,

eigentlich steht es schon im Titel:

Ich habe ein Lenovo Yoga Tab 2 (Pro??) Tablet, ein B 8000H. Das Tablet funktioniert eigentlich noch recht gut, es ist noch das originale Android 4.4.2 drauf, und es ist gerootet. Mehr nicht. Im Vergleich zu meinen anderen Geräten ist auch eher wenig Software installiert. Läuft zickenfrei. Bis auf:

Der Playstore hängt, wenn ich ihn aufrufe. Das bedeutet, es wird mal gerade noch der Start-Bildschirm vom Playstore geladen, und dann bleibt alles stehen. Nach einiger Zeit kommt eine Systemmeldung, dass der Prozeß hängt und ich warten kann oder ihn beenden kann. Beides hilft mir nicht weiter, weil ich so keinerlei Software mehr installieren kann.
Ich habe schon in den App-Einstellungen den Cache des Playstore gelöscht, das hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Daten des Playstores auch löschen.
Bedingt allerdings neues Einloggen u Wiederaufbau der Datenbank.
Auf Werkseinstellungen zurück?
 
Alle Antworten (2)
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Daten des Playstores auch löschen.
Bedingt allerdings neues Einloggen u Wiederaufbau der Datenbank.
Auf Werkseinstellungen zurück?
 
Ähnliche Themen - Yoga Tab 2 (B8000H) Playstore hängt - was tun? Antworten Datum
7
1
3