Yoga Tab 2 (B8000H) Playstore hängt - was tun?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

eigentlich steht es schon im Titel:

Ich habe ein Lenovo Yoga Tab 2 (Pro??) Tablet, ein B 8000H. Das Tablet funktioniert eigentlich noch recht gut, es ist noch das originale Android 4.4.2 drauf, und es ist gerootet. Mehr nicht. Im Vergleich zu meinen anderen Geräten ist auch eher wenig Software installiert. Läuft zickenfrei. Bis auf:

Der Playstore hängt, wenn ich ihn aufrufe. Das bedeutet, es wird mal gerade noch der Start-Bildschirm vom Playstore geladen, und dann bleibt alles stehen. Nach einiger Zeit kommt eine Systemmeldung, dass der Prozeß hängt und ich warten kann oder ihn beenden kann. Beides hilft mir nicht weiter, weil ich so keinerlei Software mehr installieren kann.
Ich habe schon in den App-Einstellungen den Cache des Playstore gelöscht, das hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
Daten des Playstores auch löschen.
Bedingt allerdings neues Einloggen u Wiederaufbau der Datenbank.
Auf Werkseinstellungen zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Alle Antworten (2)
Daten des Playstores auch löschen.
Bedingt allerdings neues Einloggen u Wiederaufbau der Datenbank.
Auf Werkseinstellungen zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
633
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
760
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
712
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten