Yoga Tablet 2 -1050L MicroSD Speicherkarten

Mit einem OTG-USB-Adapter oder gehts auch anders?
 
Ja mit otg Adapter und nem alternativen fileexplorer (zB es dateiexplorer) funzt es ohne probleme
 
Ich habe jetzt eine 128 GB SanDisk, eingelegt, formatiert, funktioniert.
 
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Yoga 2 1050F dass Problem, dass ich zwar auf der externen SD-Karte (32GB, FAT32 formatiert) bis zu 4GB grosse Filme speichern kann, aber es wird nicht der ganze Film abgespielt (die Wiedergabe stoppt dann, wenn 2GB erreicht sind). Wenn ich den Film dann unter 2GB komprimiere wird er ganz gespielt.
Die SD-Karte habe ich schon ersetzt oder den Film auf dem Tablet intern gespeichert, dasselbe Problem...
Hat da jemand ne Idee?
 
Gegenfrage, warum musst du denn einen 4GB großen Film auf einem so kleinen Bildschirm gucken? :)

Was nutzt du denn für einen Player (App)?
 
Naja weil ich sonst jeden Film komprimieren müsste..
Mit dem mx Media Player oder/und dem Player der von Lenovo mitinstalliert wurde
 
Im MX-Player gibt es irgendwo eine Option zur Hardwarebeschleunigung (HW+ oder so). Vielleicht hilft das?
 
Schon probiert..
 
Versuch mal den VLC player der spielt bei mir auch große Videos ab.
 
Nachdem ich gestern das Update von Lenovo installiert hatte geht es nun mit der Video-Wiedergabe von Files die grösser als 2GB sind (natürlich mit der 4GB Beschränkung des FAT32 Filesystem auf der SD-Karte). Übrigens, egal mit welchem Player.
Ein Changelog des Lenovo Updates wäre doch sehr interessant...
 
Ich habe das Problem mit einer 64 GB Sandisk auch. Im Galaxy S4 mini habe ich eine solche Karte problemlos drin. Dann habe ich mir für das Yoga2-830 auch so eine geholt und die wurde nicht erkannt. Ich habe die Karte dann in einen externen Kartenleser am PC eingesteckt. Da kam sofort die Meldung Karte muss formatiert werden. Das habe ich gemacht und hatte dann eine 1 MB-Partition und sonst nichts. Bin mit der Karte zum Elektromarkt, der Verkäufer hat sie in seinem PC getestet und hatte auch nur die 1 MB-Partition. Ich habe eine neue Karte bekommen, die der Verkäufer auch gleich vor Ort geprüft hat. Alles ok 64 GB.
Ich nach Hause und die Karte erstmal in den externen Kartenleser am PC gesteckt. Da kam gleich wieder der Hinweis: muss formatiert werden, was ich aber nicht gemacht habe. Im internen Kartenleser am PC wurde die Karte dann korrekt mit 64 GB erkannt. Karte in das Yoga 2: nichts.

Die 64 GB Sandisk läuft im S4 mini, im Galaxy Tab 4 und im PC, aber nicht im Yoga 2. Im Yoga 2 laufen alle anderen Karten die ich habe 2/8/32 GB (auch Sandisk).

Widdi81 schrieb:
Habe gerade eine Kundenrenzension bei Amazon zu der Toshiba-Karte gelesen. Dort schreibt ein scheinbar fachkundiger Kunde, dass die SDXC Karten i. d. R. im "exFAT"-Format formatiert sind. Für manche Endgeräte müssten diese aber im "Fat32"-Format formatiert sein. Man könne diese Formatierung aber nur mit einem speziellen Tool namens "Fat32Formatter" erreichen (hier der Link bei Chip.de).
Hat das schon jemand probiert?

Ich habe das gerade getestet. Außer Fehlermeldungen ist da aber nichts passiert. Die Karte konnte ich aber mit Win7 wieder normal formatieren, ist also nicht zerstört.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Karte läuft im Yoga2-830L.
Ich habe eben ein System-Upgrade gemacht. Danach wurde oben links ein Symbol SD-Karte leer angezeigt. Dann konnte ich die Karte formatieren und jetzt läuft sie.

Gruß
eilahund
 
Hat schonmal jemand getestet ob auch eine 256 GB Karte ohne Probleme im Lenovo läuft?
 
Danke für den Tipp, da sollte man also wirklich lieber vorsichtig sein
 
  • Danke
Reaktionen: mileva
Meines Wissens gibt es keine 256er Karten, die 128er von Sandisk stellen das Maß der Dinge dar. Einige Hersteller haben wohl nachgezogen und bieten auch 128er an, aber niemand was größeres.
 
  • Danke
Reaktionen: PogoAllStar
Ich hatte im Internet Angebote für angebliche 256er Karten gesehen, aber das sind dann wohl Fake Angebote. Es gibt nur von SanDisk eine 200 GB Karte, das ist momentan das Maximum, aber die ist momentan noch sehr sehr teuer. Deswegen habe ich mich dann jetzt für die vorgeschlagene 128 GB Version von SanDisk entschieden.
 
Stimmt, die neue 200er von Sandisk hatte ich vergessen.
 
Lohnt es sich eine MicroSD Karte mit einer schnelleren Geschwindigkeit zu kaufen oder begrenzt das Yoga 2 die Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit den exFAT oder NTFS formatierten Karten jetzt vielleicht mit dem Lollipop Update?
 
Also meine 64GB Karte wird unter Lollipop 5.0.1 nicht erkannt. Karte leer und beim Formatieren Reboot. Am PC auch schon auf ntfs und exfat formatiert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
680
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
786
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
731
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten