Yoga2 - Fragen potentieller Käufer

Guten Abend,

mittlerweile habe ich es geschafft mein TomTom Go zu installieren und habe jetzt zwei Nächte bei der Arbeit erfolgreich navigieren können.

In der ersten Nacht war der Akku Verbrauch enorm hoch, so das mein KFZ lade Kabel mit 5v und 2.4 mA mit dem laden nicht hinterher kam. Das lag wohl an der Standort Einstellung (GPS,WLAN,MOBILFUNK) den habe ich jetzt auf (GPS im GERÄT) eingestellt und nun ist alles perfekt.


MFG
 
Also die Qualitätssicherung bei LENOVO scheint nicht so gut zu sein...

Mein 830F ist tadellos verarbeitet, Sound gut, nichts wackelt oder knarzt. Einzig der Micro SD Karten Deckel macht einen wackeligen Eindruck und schliesst nicht immer sauber...

Was man bedenken sollte, so Aussagen wie "das war es mit LENOVO" sind so was von Weltfremd.
Ich habe ein X220 ThinkPad mit IPS Display und 9 Zellen Akku...und noch nie ein so gutes Notebook besessen. Kann trotzdem nicht sagen "Lenovo sind die besten" Jeder Hersteller hat Premium und "Billig" Produkte im Sortiment. Ein IPS Full HD Tablet mit Quadcore CPU und 2GB Ram für 139,-€ . . . da muß man(n) schon den Hut ziehen.
Defekte wie zB Lautsprecher oder W.LAN Modul sollte man natürlich NICHT akzeptieren und sofort reklamieren.
 
AMG Design schrieb:
..... für 139,-€ . . . da muß man(n) schon den Hut ziehen.

Nicht unbedingt, denn man sollte auch überlegen, warum es derart *verschleudert* wird.
Habe mich von der Papierform auch blenden lassen. Schade, denn interessant war es auf jeden Fall.
 
Florida schrieb:
Nicht unbedingt, denn man sollte auch überlegen, warum es derart *verschleudert* wird.
Ich sage ja, die Qualitätssicherung ist wohl mieserabel bei Lenovo > günstiges Segment...
Man muß das aber schon differenzierter sehen finde "ich" zumindest.
EIN schlechtes Produkt, bzw. innerhalb einer Serie starke Qualitätsunterschiede bedeuten nicht automatisch das alles von LENOVO mist ist.

Da würde ich eher ohne zu zögern mit Steinen auf Archos werfen...von denen hatte ich schon dutzende Produkte in den Händen > alles Mist bis unterste Schublade ;)
 
Differenzieren sollte man in jedem Fall, dass ist richtig.
Ich würde daher auch sagen wollen, dass man Tablets von L. nicht unbedingt präferieren sollte.
Man liest leider derart viele Dinge, die es einem nicht unbedingt leicht machen, diese (Tablet) Marke zu erwerben.
Ausfälle, Akkuprobleme, 2. oder 3. Reparaturversuch, Freeze, Abstürze und so weiter....

Bei den etablierten Mitbewerbern liest man eher weniger, was in diese Richtungen tendiert.

Und ja, eine Firma kann durchaus mit einer *Serie* die eine minderwertigere Qualitätsanmutung besitzt, ihre Reputation aufs Spiel setzen.
Mir war ja auch klar, dass ich sicher einige Qualitätsabstriche machen muss, aber dass es dann derart heftig wurde, hätte ich nicht gedacht.

Zur Erklärung: Besitze einige andere HighEnd Tablets der beiden Marktführer.

Ich finde es ja auch schade, da der Formfaktor und das Design durchaus interessant sind. Und auch die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich ansprechend. Aber das ist halt nicht alles.

Ich habe es versucht, aber nun doch sehr schnell erkennen müssen dass ich andere Qualität gewohnt bin und deutlich bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Da muss ich mich doch glatt auch mal hier äußern :)
Ich hab seit Monaten ein Lenovo Yoga 2 - 8 Zoll, ohne Simkartenslot, und es läuft und läuft und läuft. Bisher keine Abstürze, keine Fehlermeldungen, alles läuft problemlos. Ich schaue Filme, YouTube, Surfe, lese Ebooks, Mails, und spiele auch Onlinespiele. Das Tablet tut was es soll und das Fehlerlos!
 

Ähnliche Themen

F
  • frankenmatze
Antworten
0
Aufrufe
674
frankenmatze
F
M
  • Maniskryptus
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Guichinga
Guichinga
N
Antworten
5
Aufrufe
3.015
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten