Auf Wiedersehen: Tab 3 Plus

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf Wiedersehen: Tab 3 Plus im Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum im Bereich Lenovo Forum.
B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
Dieses Unterforum kann jetzt eigentlich gelöscht oder geschlossen werden, Gründe:

Kaum Beteiligung von Käufern hier in diesem Unter-Forum.
Dies ist sicher mit auch ein Grund, da kaum ein Lenovo-Service aktuell funktioniert, der auf die Probleme der Käufer dieses Tablets eingeht.

Es gibt ja jetzt schon die neue Serie, die gerade in Barcelona vorgestellt wird. Und da interessiert sich bei Lenovo ja sowieso keiner mehr für unser Tab 3 Plus, das ja bereits schon "fast ein halbes Jahr" alt wird. :thumbdn:

Lenovo Tab 4 10 Plus - Full tablet specifications
 
N

nobu

Neues Mitglied
Hallo,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gehöre zu denen, die vermutlich wegen der frühen "619er Build-Version" das letzte Update gar nicht angeboten bekommen haben und ich bin froh darüber nachdem ich von den Akkuproblemen gelesen hatte. Natürlich stört mich auch das Synchonproblem, aber nicht so sehr, dass ich das Tab zurückgebe. Da wo's wirklich störend ist verwende ich KODi. Dabei gab's leider hiermit inzwischen auch vorübergehend Probleme. Nach einem automatischen Update auf KODi 17 ging nichts mehr, aber ich konnte auf 16.1 downgraden.
Also: Hoffen und Harren hält manchen ...

Helau und Grüße
Nobu
 
casio_O

casio_O

Fortgeschrittenes Mitglied
Als ich das Tablet mir gekauft habe, war mir klar, dass Lenovo nicht den besten Ruf hat, was Updates angeht. Mir war halt 10,1 Zoll und Frontlautsprecher wichtig und das Tablet hat in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich wollte jetzt auch nicht mehr als 300€ für ein Tablet ausgeben, das ich nur auf der Couch benutze :D - Wenn jetzt noch das Akkuproblem behoben wird, dann bin ich mit meinem Investment zufrieden. Samsung ist jetzt auch nicht viel besser, schmeißen auch Ihre Tabs hinterher, so dass man nicht hinterherkommt und Updates bleiben genauso auf der Strecke. Ich hoffe, dass Sony wieder ein schönes Xperia Tablet rausbringt oder Google =)
 
L

launcher20

Ambitioniertes Mitglied
Weitere Gründe für einen Verbleib bei mir :
- mit der entsprechenden App Scannerersatz ( Multifunktionsdrucker defekt)
- größeres Display für Fotografie, aber nicht mit der eigenen Camapp :), auch für Zeigen von Fotos außer Haus
- Navigation auf dem Fahrrad
- PC Ersatz im Urlaub, Laptop zu unhandlich
- eBook Reader
- Preis im Vgl. mit der Konkurrenz...etc.., Akkulaufzeit...Zuverlässigkeit...

Gibt bestimmt noch mehr, was man anbringen könnte. Gerootet habe ich jetzt kein Syncproblem. Kinderkrankheiten sind zum Bekämpfen da.
 
Z

zwergenkoenig01

Ambitioniertes Mitglied
Das Gerät selbst gefällt mir gut - mir geht nur der Service von Lenovo auf die Nerven. Für Ende letzter Woche wurde doch im Lenovo-Forum ein Update zugesagt - bei mir kommt OTA nichts an.....

Und rooten? Ich hab da so meine Probleme mit der englischen Sprache, gerade in technischen Dingen wie bei XDA. Deshalb bin ich in der Beziehung eher ein Angsthase.
 
L

launcher20

Ambitioniertes Mitglied
Warum auf ein OTA warten, Syncfix, Bildschirmhelligkeitfix, alles gut und schön, nützt nur nichts, wenn nichts kommt.
So viel heller ist da auch nichts.
Und fürs Rooten hilft ein Übersetzungsprogramm..
Wenn du willst, schick ich dir was deutsches. Bei Bedarf PM.
 
R

ReinerK

Neues Mitglied
Ich finde es trotzdem gut, dass es das Unterforum gibt: hat man alles auf einen Blick. Wollte mir das Ding schon kaufen, habe aber dann hier einen Überblick über die Probleme bekommen... seitdem warte ich auf Fortschritte...
Aber nach der Vorstellung der Yoga Tab 4 Serie kann man das wohl abschreiben... Schade...
 
R

ReinerK

Neues Mitglied
Ich habe das Yoga Tab 3 Plus sehr günstig erstehen können und bin sehr zufrieden!
- Flackern ist wohl normal: entsteht wenn bei automatischer Helligkeitsregelung die Frontkamera immer mal wieder verdeckt wird (sitzt seitlich, daher leichter möglich als wenn oben)
- Akku-Problem habe ich nicht
- Video-Ton sync Problem habe ich bislang nicht wahrgenommen, aber auch nicht extra danach gesucht
 
N

nobu

Neues Mitglied
Hallo Reiner,
welche BuildNr hast Du? Mit ...S000734... sind die bekannten Probleme weitgehend beseitigt.
Schwierigkeiten gab's bei Geräten mit der frühen BuildNr ...0619... , die haben keine Updates angeboten bekommen und mussten in den Kundenservice.
Mir ging es so, jetzt bin ich aber ebenfalls voll zufrieden.
Deine Beobachtung zum Helligkeitsflackern ist richtig und störende Synchronitätsprobleme treten keine mehr auf, konnte ich in YouTube mit diversen Tests feststellen.
Gruß nobu
 
Ähnliche Themen - Auf Wiedersehen: Tab 3 Plus Antworten Datum
0