Nach Flash Vorgang keine Reaktion mehr

DJWavey

DJWavey

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo ich wollte mein Yoga Tab 3 plus auf die Stock Rom flashen mit dem Flash Tool nach dem abschluss wollte ich es neustarten ging nix mehr der Akku lässt sich nicht laden wie es scheint und anmachen geht nix mehr.
Wer kann mir helfen ?
 
Hallo liebe User,

habe das jetzt auch geschafft! :1f622:
Könnte mir bitte ein Fachmann helfen.
Situation: Der Vorgang lief bis 100 % durch und in diesem Moment wurde durch ein Versehen das USB-Kabel gezogen.
Situation:
Yoga Tab 3 Plus bleibt aus, Akku laden geht nicht mehr, Anschalten geht nicht mehr, wird nicht mehr am USB des PC erkannt. Also habe ich keinen Zugriff mehr und kann den Vorgang nicht wiederholen.
Suche nun schon mehrere Tage in zig Foren nach einer Lösung, finde aber leider keinen Hinweis. Es würde mir schon helfen, wenn ich einen Link (z.B. nach einer Hilfestellung in forum.xda-developers.com) bekomme.
Oder ist das Teil jetzt Sondermüll? Das Risiko war mir bewusst, nur wenn ich es mit Hilfe wieder hinbekomme wäre ich sehr froh.
 
Mir hat in ähnlichen Fällen geholfen: Gehäuse öffnen, Akkukabel lösen, Gedenkpause, Akkukabel wieder anschließen. Versuch macht kluch :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: thonau
Hallo CAB42,
danke für deine Antwort. Ist das ein Puzzle-Ding. Total verbaut so ein Teil, aber habe es ohne Schäden geöffnet. Sogar die Kamera muss ab, damit die Anschlüsse des Akkus sichtbar werden. Eine erste Trennung von ca. 30 min brachte kein Ergebnis. Jetzt lasse ich ihn die ganze Nacht ab und sehe morgen weiter.
Dann berichte ich dir wieder.
 
Leider nein!
Schade, aber vielleicht kommen noch andere Tipps. Ansonsten kann es ja immer noch als Ersatzteilspender dienen.
 
Noch ein Versuch. Du hast es ja wieder zusammengebaut. Netzteil anschließen und sehr sehr sehr lange Power und Lautstärke leiser drücken. Dann müßte (!) das Tablet im Recovery Modus starten. Mehr fällt mir nicht ein, sorry ...
 
  • Danke
Reaktionen: thonau
Trotzdem danke ich dir für die Hilfe. Leider funzt das mit Recovery-modus auch nicht mehr. Das Gerät hat ,mit meinen einfachen Worten gesagt, seine Gehirnfunktion verloren und weiß nicht mehr wozu all die Baugruppen dienen. Falls nicht noch jemand die rettende Vorgehensweise findet, werde ich es bei ebay als Teilespender anbieten. Der Zustand der Hardware ist ja noch sehr gut, Display, die vier Lautsprecher.... alles noch gut. Das ist besser als wegwerfen, weil es vielleicht ein anderes Gerät rettet.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
109
kurhaus_
kurhaus_
streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
694
streifenleopard
streifenleopard
F
Antworten
1
Aufrufe
708
stoney_tue
S
Zurück
Oben Unten