Rückseite geht ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
bei meinem Yoga-Tablet löst sich das Kunstleder von der Rückseite. Welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? Pattex?

streifenleopard schrieb:
....ist eine Marke von Henkel, mit unterschiedlichen Produkten und jeder Menge verschiedenen Klebstoffen
Produkte
Klebstoffe
Aber sicherlich hat Pattex darunter den richtigen Kleber für deine Anwendung. Achte darauf für welche Stoffe „dein“ Kleber geeignet sein muss und welche nicht geeignet sind.
Als Kind wollte ich mit Pattex (da gab es nur eine Sorte Klebstoff von der Marke) Lego zusammen kleben, war ein schlechte Idee, weil der Klebstoff den Kunststoff durchweicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen besser wäre evtl ein Kleber vom Schuster ich würde deshalb Kövulfix empfehlen, das ist ein vulkanisier Kleber. Aber wenn du Pattex hast geht der sicherlich auch.

Alles klar, danke, mit Schuster weiß ich ja gar nicht; ist ja nur Kunstleder. Aber vulkanisiert wäre ja vielleicht auch der Kleber für den Fahrradreifenmantel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...ansonsten wäre es der Spezialkleber Kunststoff von Pattex.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Pattex hat nur gscheit funktioniert, wenn man es mit richtig Druck verarbeitet hat. Hammer, Schraubzwinge , grad egal ...
Bei einem Tablet kann ich mir sowas nicht vorstellen?

Gruß von hagex

Auch der aktuelle Kraftkleber Classic (= altes Pattex), muss für ein paar Sekunden sehr fest angedrückt werden, dabei ist für die Klebekraft nach wie vor die Druckstärke und nicht die Dauer entscheidend. Hinzu kommt das beiderseitige dünne auftragen und ca. 15 Minuten Ablüften lassen.
Und für den TE ist er nicht geeignet weil
Kann mit einer Vielzahl von Materialien verwendet werden, außer PE, PP und Kunstleder.

• Danke
Reaktionen: streifenleopard und hagex
Geht jetzt großflächig, also überall ab. Wahrscheinlich lasse ich den Dingen einfach ihren Lauf. Oder doch einen Ersatz aus Flokati?

• Haha
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten