Rückseite geht ab

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückseite geht ab im Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum im Bereich Lenovo Forum.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo,
bei meinem Yoga-Tablet löst sich das Kunstleder von der Rückseite. Welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? Pattex?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
streifenleopard schrieb:
....ist eine Marke von Henkel, mit unterschiedlichen Produkten und jeder Menge verschiedenen Klebstoffen
Produkte
Klebstoffe
Aber sicherlich hat Pattex darunter den richtigen Kleber für deine Anwendung. Achte darauf für welche Stoffe „dein“ Kleber geeignet sein muss und welche nicht geeignet sind.
Als Kind wollte ich mit Pattex (da gab es nur eine Sorte Klebstoff von der Marke) Lego zusammen kleben, war ein schlechte Idee, weil der Klebstoff den Kunststoff durchweicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Kann man machen besser wäre evtl ein Kleber vom Schuster ich würde deshalb Kövulfix empfehlen, das ist ein vulkanisier Kleber. Aber wenn du Pattex hast geht der sicherlich auch.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Alles klar, danke, mit Schuster weiß ich ja gar nicht; ist ja nur Kunstleder. Aber vulkanisiert wäre ja vielleicht auch der Kleber für den Fahrradreifenmantel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...ansonsten wäre es der Spezialkleber Kunststoff von Pattex.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das alte Pattex hat nur gscheit funktioniert, wenn man es mit richtig Druck verarbeitet hat. Hammer, Schraubzwinge , grad egal ...
Bei einem Tablet kann ich mir sowas nicht vorstellen?

Gruß von hagex
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Auch der aktuelle Kraftkleber Classic (= altes Pattex), muss für ein paar Sekunden sehr fest angedrückt werden, dabei ist für die Klebekraft nach wie vor die Druckstärke und nicht die Dauer entscheidend. Hinzu kommt das beiderseitige dünne auftragen und ca. 15 Minuten Ablüften lassen.
Und für den TE ist er nicht geeignet weil
Kann mit einer Vielzahl von Materialien verwendet werden, außer PE, PP und Kunstleder.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Geht jetzt großflächig, also überall ab. Wahrscheinlich lasse ich den Dingen einfach ihren Lauf. Oder doch einen Ersatz aus Flokati?