Tablet findet Wlan nicht mehr

P

Pagus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe nun schon seit längerem folgendes Problem:
Nachdem jahrelang alles problemlos funktionierte, findet mein Tablet und der ebook-Reader Tolino unser Wlan nicht mehr. Der Router ist der speedport W724V der Telekom und das Tablet eben das Yoga 3. Das Problem ist, dass ich nichts in den Eintstellungen verändert hab (weder in denen des Tablets, noch in denen des Routers, und dass das Wlan in der Liste der verfügbaren Netze auch gar nicht mehr angezeigt wird, obwohl man nur einen Meter vom Router entfern sitzt. Erst war es so, dass man aus dem Wlan mal rausflog, mal nicht, dann wurde es immer schlimmer und mittlerweile geht gar nichts mehr.
Andere Kanäle hab ich schon ausprobiert, es gibt hier auf dem Bauernhof auch kaum Nachbarnetze. Hab mal irgendwo gelesen, dass es schon mal Probleme geben kann, wenn so ein automatisch bereitgestelltes Wlan-to-go der Telekome da ist und evtl. andere Netze stört. Diese Funktion hab ich aber nun ausgeschaltet.
Was mich eben wundert, ist, dass es mit unseren Iphones, dem Laptop, und allen Geräten von Gästen (egal ob IOS oder Android) alles reibungslos funktioniert und das Tablet auch in anderen Wlan-Netzen keine Probleme hat. Habe schon alle Netzwekeinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe es kann mit jemand weiterhelfen.
Danke im voraus!
Pagus
 
Hallo
Hast du die Probleme in beiden Wlan Netzen, 2,4Ghz und 5 Ghz ?
Hatte etwas ähnliches mal mit meiner Fritzbox 6490 im 5Ghz Netz und im automatischen Modus. Die Fritzbox hat sich da immer in einem reservierten/gesperrten Kanal befunden, Abhilfe hat nur eine Umstellung auf einen festen, freien Kanal gebracht. Seit dem läuft es aber einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
277
roscoeq1q1q1
R
F
Antworten
1
Aufrufe
695
stoney_tue
S
E
Antworten
11
Aufrufe
1.572
euronic
E
Zurück
Oben Unten