Android Update für Yoga Tab 3 Pro

F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo und frohe Weihnachten zuzsammen!
Meine Frau und ich benutzen jeweils eine Yoga Tab 3 Pro und ich das Tab 3 Plus. Leider gibt es ja schon seit Jahren kein Update mehr auf eine höhere Android Version als 6 (Pro) und 7 (Plus). Für mein Plus gibt es die Möglichkeit es mit Lenage OS sogar bis auf Android 11 zu aktualisieren, auch wenn das für den Laien nicht so ganz einfach zu machen ist. Zum Glück gibt es hier im Forum aber sehr hilfsbereite Leute die einen unterstützen.
Meine Frage ist nun ob es auch eine Möglichkeit für das Yoga Pro gibt eine etwas neuere Androidversion aufzuspielen. So richtig habe ich dazu leider keine Infos gefunden.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Fred
 
Ich habe leider auch schon erfolglos gesucht und nichts gefunden aber vielleicht meldet sich ja wer 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Frederick64
Nicht mal für das letzte offizielle Update gab es noch einen fix durch Lenovo. Der zweite Akku beim tab 3 Pro ist seitdem deaktiviert und nicht nutzbar. Peinlich für Lenovo. Deshalb werde ich wohl nie wieder ein Gerät dieses Herstellers kaufen. Dabei war das Beamer tablet an sich super.
 
@morgenmicha
Wo steht denn das, dass die den zweiten Akku nach einem Update deaktiviert haben??
 
Das steht natürlich offiziell nirgends. Man merkt es aber, da er nur noch ca halb so lange hält. Und im diversen Foren habe ich es auch schon gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habs jetzt mal geöffnet und von einem Akku das Kabel gezogen. Das Tablet fährt dann zwar hoch, aber sofort wieder runter, man sieht 0% Akkuzustand (beide Akkus waren voll geladen).
Das der Akku die versprochenend (ich glaube bis zu 18 Stunden) nicht mehr hält, davon habe ich in der Tat mehrfach gelesen.
Irgendwo müsste man doch lesen können welche Dateien/Ordner für die Akkuverwaltung verantwortlich sind und dann schauen was sich zwischen den Updates geändert hat... hmm.
 
Danke für den Test. Ich habe mehrfach gelesen, dass nur noch einer der Akkus vom OS angesprochen wird und somit geladen und genutzt. Vielleicht ist das noch ein Unterschied zum wirklich physischen abstecken des Akkus.
 
Falls Du das Tablet noch haben solltest, ich habe aus Neugier weitergetestet.
Keine Ahnung aber es -scheint- zumindest momentan alles zu funktionieren. Wenn ich nun im Laufenden Betrieb einen Akku abstecke, läuft das Teil einfach weiter. Stecke ich den Akku wieder an und klippe den anderen ab, auch kein Unterschied.
Ich hab es mal liegen gelassen, 2/3 der max. Hellikeit, WLan always on, sonst alle weiteren Dienste aus, vorab Werksreset. Ich kam auf gute 12Stunden Laufzeit.
Wenn ich mir die Laufzeiten von dem Test hier anschaue, ist das ja garnicht so schlecht:
Test Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 Tablet

Jetzt gerade schau' ich wie lange das Teil in Stand-By durchhält. D.h. alles aus, wlan wird in stand-by auch deaktiviert. Bisher liegt es seit einem guten Tag in der Ecke und hat 1% Akku verloren (laut Anzeige).
Echt komisch
Updates sind alle eingespielt, vielleicht sollte ich einfach aufhören zu testen und happy sein, dass -noch- alles läuft :D
 

Ähnliche Themen

X
  • xclusive707
Antworten
0
Aufrufe
933
xclusive707
X
F
Antworten
1
Aufrufe
654
morgenmicha
M
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten