Alternative Launcher

cafescup

cafescup

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich habe mein 3g gestern bekommen. Bei mir gibt es weder Probleme mit WLAN noch Mikro, wackelige Tasten usw.
Ein anderer Launcher wäre ganz schick.
Hat jemand einen Tipp welchen man ohne großes Zinober verwenden kann?

Gesetz Cafescup
 
Ich hab den Apex-Launcher im Einsatz , der ist mir viel lieber als der Vorinstallierte.
 
  • Danke
Reaktionen: jamax
Also ich hab' mir den Nova Launcher drauf gemacht. Sieht super aus, ist vielfältigst konfigurierbar und ich habe die Pro Version sowieso schon seit ca. der letzten Eiszeit :)
 
den hab ich am handy und hätten ihn vorher auch probiert ,allerdings hab ichs da nicht geschafft dass die Dockleiste immer unten ist, im Querformat war sie dann immer rechts, das hat mich gestört, gibts da nen Trick?
 
Ich habe soeben den GO Launcher installiert, aber irgendwie... Im Querformat ist das Dock auch nur rechts
 
gabs nicht von Go mal nen eigenen Tablet launcher? Go HD oder so?
 
drcyber schrieb:
...nicht geschafft dass die Dockleiste immer unten ist, im Querformat war sie dann immer rechts, das hat mich gestört, gibts da nen Trick?

Nicht dass ich wüsste. Mich stört das allerdings auch nicht - finde ich sogar besser, da bei Querformat sowieso in der Höhe wenig Platz ist und den noch durch die Dockleiste einzuschränken fände ich nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Moin, ich habe nun mal mit dem GO Launcher gespielt. Ich finde den wenn man ihn etwas konfiguriert echt ganz nett.
Er läuft auch echt zügig.
Thema Akku, gemessen habe ich nichts. Aber gestern Abend habe ich das Yoga das erste Mal ans Ladegerät gehangen, und da hatte ich noch 12℅ Akku. Also für meinen Geschmack ist es ein echt Klasse Gerät, zwar kein Benchmark aber für den normalen User bestens geeignet.
 
Hat von evtl den GO Launcher installiert? Wenn ja, den Prime oder den kostenlosen?
Ich habe den kostenlosen und finde ihn bisher echt klasse, überlege aber mir den Prime zu holen. Bin mir aber nicht sicher ob sich die knappen 5 Euro überhaupt lohnen...
 
Nachdem das tablet gestern angekommen ist, habe ich auch gleich den kostenfreien go Launcher installiert, da ich den bereits auf meinem smartphone habe und zufrieden damit bin. Die kostenfreie Version hat schon so viele Einstellungsmöglichkeiten, mehr brauche ich derzeit nicht, zumal ich auch nicht jedes und alles individualisieren muss. Dennoch könnte man den Entwicklern mal etwas zukommen lassen...
Habe jetzt mit Dem Yoga 8 ca. 12 Stunden rumgespielt, bis jetzt ist mir nur positives aufgefallen. Negativ ist, dass der Zubehörmarkt derzeit sehr überschaubar ist (Case...), aber das kann sich ja auch noch ändern.
 
Upps lesen kann ist klar im Vorteil :)
Danke für Info
 
@famosi

Installier dir den Nova-Launcher, der Stock Launcher taugt nichts, leider :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ebenfalls den APEX-Launcher.
 
Smart Launcher ist sehr empfehlenswert, sortiert in Kategorien und passt zum genialen Yoga.
 
Ich hatte erst den Nova-Lauchner, der mir aber aufgrund des seitlichen Docks nicht gefallen hat. Nun nutze ich den Apex Laucher Pro. Der Vorteil beim Apex ist, dass man selbst bestimmen kann, wo die Dock-Leiste sich befindet. Außerdem kann man in der Pro-Version die Drawer recht gut verwalten und diese selbst benennen (z.B. Nachrichten, Tools, Downloads, Wetter, etc.).

Zusätzlich habe ich mir noch den Apex Notifier installiert, der entgangene Nachrichten sichtbar macht. Leider werden da noch zu wenige Apps unterstützt. Bei Facebook und Co. werden entgangene Nachrichten nicht markiert, aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Smart Launcher sieht auf dem Tablet echt gut aus. Besonders mit Minimal Theme.
 
Was ich schade finde dass der Huawei Launcher Emotion UI 2.0 nicht geht, ist wohl wirklich nur für ne Smartphone Auflösung?!
Das tolle daran finde ich eben, dass man keinen Umweg mit Drawer hat sondern IOS artig alle Apps direkt sieht (und auswählen kann), das geht zwar auch bei dem Lenovo UI aber das find ich nich ganz durchdacht.
 
ThosaIs schrieb:
Ich hatte erst den Nova-Lauchner, der mir aber aufgrund des seitlichen Docks nicht gefallen hat. Nun nutze ich den Apex Laucher Pro. Der Vorteil beim Apex ist, dass man selbst bestimmen kann, wo die Dock-Leiste sich befindet. Außerdem kann man in der Pro-Version die Drawer recht gut verwalten und diese selbst benennen (z.B. Nachrichten, Tools, Downloads, Wetter, etc.).

Zusätzlich habe ich mir noch den Apex Notifier installiert, der entgangene Nachrichten sichtbar macht. Leider werden da noch zu wenige Apps unterstützt. Bei Facebook und Co. werden entgangene Nachrichten nicht markiert, aber vielleicht kommt das ja noch.

"Inzwischen" hat der APEX auch einen Extra Tablet Mode.
Ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber wird leicht übersehen (weil andere Launcher ne extra Tablet-Version der App rausbringen...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.482
Spaceman3
S
android-micha
Antworten
2
Aufrufe
1.701
android-micha
android-micha
famosi
Antworten
0
Aufrufe
1.200
famosi
famosi
Zurück
Oben Unten