Display Defekt Hilfe

G

GibsonMT01

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde ich bräuchte Hilfe mein display ist defekt kennt einer wie und wo man das tauschen kann eventuell selber habe im netz nicht dazu gefunden
 
Was genau ist denn defekt? Das Display selbst, oder "nur" Glasscheibe und Digitizer?

Für viele der beliebteren Android Geräte gibt es beides zum selbst Tauschen bei ebay. Das Yoga 8 ist aber wohl schlicht zu günstig, als das es sich lohnen würde und entsprechende Angebote habe ich zumindest nicht auf Anhieb gefunden.

Das Tablet findet man gebraucht oft genug für unter 100€, das wird in diesem Fall die sinnvollste Lösung sein.
 
Es ist nur die Glasscheibe defekt die gibts bei aliexpress in Fernost aber ich finde keine Anleitung dazu
 
D.h. das Display ist NICHT defekt, das macht das Ganze einfacher und billiger.

Ausgehend von deinem Titel wirst du vermutlich schlicht nach dem Falschen suchen.

Der Tausch des Digitizers unterscheidet sich bei den Tablets nicht wirklich großartig: Sehr (!) vorsichtig zerlegen, Kleber mit Heißluft lösen, Glas und Digitizer tauschen, verkleben und das ganze wieder zusammenbauen.

Nach dem Studium einiger YouTube Videos zum Thema und mit etwas Feinmechanik-Werkzeug sollte das mit etwas handwerlichem Geschick machbar sein.

Falls du es dir zutraust, Spaß an so etwas hat und/oder deine Zeit kein Kostenfaktor ist: nur zu, du wirst mindestens an Erfahrung gewinnen.

Falls nicht: Neukauf und gut.
 
OK Danke dann besorge ich mir mal das zeug und versuche mich mal darin zeit habe ich bzw ist nicht so wichtig wie lange das dauert Hauptsache es funktioniert und spaß macht das ganze bestimmt wenn es funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup:

ich danke dir für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir vorher einige Videos an, man muss fast immer von hinten alles zerlegen, gerade die Verbindung von Display und Digitizer ist sehr empfindlich und schwer zu lösen. Ich nehme an, dass die Rückseite des Yoga 8 nur geklipst ist, das Glas vorn ist mit ziemlicher Sicherheit geklebt. In jedem Fall brauchst du Geduld und eine ruhige Hand.
 

Ähnliche Themen

K
  • keineahnung66
Antworten
1
Aufrufe
3.432
keineahnung66
K
unlocker
  • unlocker
Antworten
3
Aufrufe
2.708
unlocker
unlocker
W
  • winzigen
Antworten
4
Aufrufe
3.410
der-hamster
D
Zurück
Oben Unten