Displayglas (Digitizer) austauschen

Y

yahya812

Neues Mitglied
1
Liebe Leute,
hat irgendjemand von Euch das Gerät schon einmal auseinandergenommen? Ich habe ein gebrochenes Displayglas (alles funktioniert noch, es sieht nur halt blöd aus!) . Man scheint das Ersatzteil auch noch von diversen Händlern in Fernost bekommen zu können. Aber ich habe keine Ahnung, wie schwierig der Austausch ist, insbesondere, ob das Display geklebt ist, oder ob es sich zerstörungsfrei abnehmen lässt..

1000 Dank für jeden Hinweis!!

Y
 
Such mal auf den Lenovo-Seiten. Da gibt es eine Anleitung, wie das Yoga zu öffnen und (soweit ich gelesen habe) zu zerlegen geht. (Ich habe die Anleitung nicht runtergeladen, weil ich hoffe, es nie öffnen zu müssen - sah nicht wahnsinnig einfach aus.)
 
Hm, Du meinst wahrscheinlich das "Hardware Maintenance Manual"? Tablets :: Yoga Series :: Yoga Tablet 8 B6000 - Lenovo Support (DE)
Da wird tatsächlich so einiges detailliert beschrieben, aber leider nicht das Austauschen des Displays. Mich interessiert v.a. ob das geklebt ist, oder ob es sich zerstörungsfrei entfernen lässt. Ich würde das am liebsten geklärt haben, bevor ich ein teures Ersatzteil aus Fernost bestelle....

Danke aber!!
 
yahya812 schrieb:
teures Ersatzteil aus Fernost

Bei dem derzeitigen Preis von 130€ für ein neues Tablet, würde ich das Risiko nicht eingehen und mir einfach ein neues holen...
 
oder 119€ bei den WHD.

Ich würde abwägen, wie teuer das neue Glas ist und ob sich lohnt.
 
Whd?
 
Servus yahya812,

das Display ist wie üblich an den Rändern umlaufend verklebt. Der Anschluß des Displays befindet sich rechts mittig an der Hauptplatine, zum Wechsel muß die Tafel auch rückseitig geöffnet werden, in der verfügbaren Reparaturanleitung erklärt und bebildert.

Gutes Gelingen!
 
rausfahrer schrieb:
Servus yahya812,

das Display ist wie üblich an den Rändern umlaufend verklebt. Der Anschluß des Displays befindet sich rechts mittig an der Hauptplatine, zum Wechsel muß die Tafel auch rückseitig geöffnet werden, in der verfügbaren Reparaturanleitung erklärt und bebildert.

Gutes Gelingen!

Huhu, kannst Du die Anleitung vielleicht verlinken? Ich habe nur ein Handbuch von Lenovo gefunden, wo gerade das Thema Displayglas ausgespart war. Vielen Dank!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

GoldenBadger schrieb:

Super, das hatte ich nicht gefunden. Vielen dank für den Tipp!! :thumbsup:
 
Wenn du das Display getauscht hast,berichte bitte mal.Hab mir meins zerstört und es wäre hilfreich wenn man weiß ob das einfach zu wechseln ist.

Danke
 
Zurück
Oben Unten