Ebooks in den Reader laden bei Lenovo Yoga2

K

keineahnung66

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mal eine etwas andere Frage stellen.
Ich lese in der Onlineausleihe meiner Bibliothek Ebooks. Ich lade sie auf meinen PC und sende sie dann auf das Yoga 2. Nur habe ich Probleme sie in den Ciando Reader zu senden. Ich hab eschon herumgetüfftelt, Google befragt und ausprobiert. Über Googledrive ist es mir dann sehr umständlich gelungen. Gibt es da einen einfacheren Weg?
Sollte meine Frage nicht hierher gehören, bitte mitteilen.Die Gebrauchsanleitung ist leider etwas dürftig.Bei meinem Samsungtab flutscht das wesentlich bequemer, aber mir gefällt das Handling mit Lenovo besser.
Danke für eure Hilfe.
Gruß keineahnung66
 
Hi keineahnung66,

Mir sagt der Ciando Reader nichts. Sind die ebooks so verdongelt daß Du die nur mit diesem Reader wiedergeben kannst oder was ist genau das Problem?
Ich habe ein (altes) Yoga8, und lese damit regelmäßig ebooks die ich über Humble Bundle gekauft habe. Als Reader nehme ich wahlweise Moon+ Reader (für epub) oder Perfect Viewer (für .cbr- Comics)
Nur beim Transfer maiche ich es mir recht einfach. Ich nehme meine MicroSD- Karte aus dem Tablet und häng sie an den PC, betanke sie da und stecke sie wieder ins Tablet.
 
Hallo espiritu,
also Ciando ist der Reader, an den die Onlineausleihe meiner Bibliothek gekoppelt ist. Es geht über die Adobe Digial Plattform.
Inzwischen habe ich das Problem selbst lösen können. Ich schließe mein Yoga an denPC, sende von dort die Ebooks und lade sie mit Googledrive in den Reader. Es funktioniert und ich kann die Bücher lesen und ich muss sagen durch die Akkubauweise des Yoga kann ich das Tablet super halten,
Aber danke, dass du mir geantwortet hast .Ansonsten habe ich noch die Kindleapp und dort kann ich meine erworbenen Ebooks lesen.Und mit dem Coolreader lese ich dann meine auf USB Stick gespeicherten Ebooks.
Gruß keineahnung66
 

Ähnliche Themen

K
  • keineahnung66
Antworten
3
Aufrufe
3.678
stoney_tue
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.072
Katarah
K
C
  • ChristopherU
Antworten
0
Aufrufe
1.853
ChristopherU
C
Zurück
Oben Unten