ES Datei Explorer! Systemdatei?

T

Thommy402

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich den "ES Datei Explorer" nicht von Anfang an (vor ca. 3 Jahren) auf meinem Tablett (B8000-F) hatte, und ihn mir aus dem PlayStore heruntergeladen habe! Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren! Die Option habe ich in den Einstellungen-> Apps-> ES Datei Explorer nicht. Der ist doch keine Systemdatei, oder irre ich mich da so gewaltig???

Der hat mir doch ein paar zu viele Berechtigungen! Da ich da keine großartigen, privaten Daten drauf habe, hat mich das bisher (einzigste Ausnahme) nicht gestört. Wenn ich das Tablett roote, krich den dann runter?

Gruß

Thommy
 
Das B8000-F ist ein 10! Gerät, Du hast im Forum für den Tab 8. Evt. nochmal "drüben" fragen.

Wenn Deine ES File Explorer Version kleiner gleich 4.0.2.3 ist sollte die vor der cheetah Übernahme sein.
Dann einfach keine Updates für die APP machen und bestehende Updates deinstallieren.

Wenn Du sicher gehen möchtest, dass Dein System sauber ist, dann solltest Du dir ein Stock ROM besorgen und flashen. Gibt im
Tab 10 Forum sicher einige Anleitungen dafür.
 
GoldenBadger schrieb:
Das B8000-F ist ein 10! Gerät, Du hast im Forum für den Tab 8. Evt. nochmal "drüben" fragen.

Wenn Deine ES File Explorer Version kleiner gleich 4.0.2.3 ist sollte die vor der cheetah Übernahme sein.
Dann einfach keine Updates für die APP machen und bestehende Updates deinstallieren.

Wenn Du sicher gehen möchtest, dass Dein System sauber ist, dann solltest Du dir ein Stock ROM besorgen und flashen. Gibt im
Tab 10 Forum sicher einige Anleitungen dafür.
[doublepost=1476730403,1476730215][/doublepost]
GoldenBadger schrieb:
Wenn Deine ES File Explorer Version kleiner gleich 4.0.2.3 ist sollte die vor der cheetah Übernahme sein.

Was ist eine cheetah Übernahme? Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.

Ich habe in 10er-Forum meine Frage eingestellt, danke für den Hinweis!
 
Cheetah ist die Firma die den ES Explorer aufgekauft hat, der war früher recht gut aber nach der Übernahme wurde
sehr viel Werbung reingesteckt und andere unnötige APPs beworben. Die Übernahme kam bei den Nutzern nicht so gut an.
Deshalb der Hinweis mit den Versionen. Unter der Version 4.0.2.3 sollte es die ursprünglich Firma sein, danach die mit viel Werbung.
 
ES 4.1.3.1!
Ich finde, die Werbung hält sich in Grenzen. Da gibt es schlimmeres!

Mal was anderes: Hat die Google-Tastatur so was ähnliches wie die Pfeiltasten auf der Tastatur?
Und was heißt ICS übersetzt? Ich habe bei Wiki gesucht: IBM, irgendwas kabelloses; und dann kommt anderes Zeugs. Weißt du, was das heißt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bimbomoto
Antworten
8
Aufrufe
3.749
Fabis66
F
SgtPepper
Antworten
4
Aufrufe
1.234
SgtPepper
SgtPepper
Zurück
Oben Unten