Fehler beim Runterfahren vom Yoga Tablet 8

T

tino664

Neues Mitglied
0
Hallo,
hatte vielleicht auch schon jemand das Problem mit dem runder fahren seines Yoga Tablet 8 B6000?
Nicht immer aber sehr oft muss ich leider feststellen, dass beim Abschalten, bzw. runder fahren meines Gerätes kein Quittungston zu hören ist und auch der Summer schweigt, obwohl beide Funktionen aktiviert sind.
Und wenn ich dann das Ladegerät anschließe brennt auch die Ladekontrolleuchte nicht.
Zum nächsten hochfahren dann nach Stunden muss ich das Ladegerät zu Hilfe nehmen weil der Akku völlig am Ende ist. Und das Gerät fühlt sich dabei auch richtig mollig warm an.
Für mich ein Zeichen, dass das Gerät gar nicht richtig ausgeschaltet war und auch nicht geladen wurde.
Um sicher zu stellen, dass beides nicht passiert, starte ich dann weitere Versuche bis einer klappt und Quittungston und Ladekontrolleuchte richtig funktionieren.
Das ganze kommt mir vor wie ein Zufallsgenerator, 1 mal klappts, 10 mal nicht.
Mache ich da einen Bedienfehler?
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?
Danke schon mal!
tino
 
Bei mir sind keine Probleme dieser Art bisher vorgekommen. Das neueste Update ist drauf? Ansonsten sind Infos wie root und zusätzliche Änderungen bei einer solchen Anfrage nützlich. Evtl. hängt auch ein Programm / eine App, welche sich nicht beenden lässt? Dazu mal unter der Energieanzeige nachsehen.
 
Hallo peterfido,
das letzte Update ist vorhanden und von root habe ich keine Ahnung, lasse ich lieber.
Oder?
Die Energieanzeige habe ich auch inspiziert. Aber ich weiß nicht genau welche Einträge wichtig sind und welche nicht.
Und welche App sich immer quer stellt, wie finde ich das raus?
Alle einzeln deaktivieren?
Trotzdem Danke!
gruß tino664
 
Bezüglich des Energieverbrauchs kannst Du ja mal ein Screenshot einstellen. Power + Leiser (oder lauter?) Gleichzeitig drücken und eine Sekunde halten. Etwas üben, dann gehts. Ich würde es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es dann immer noch auftritt - back to sender!

Grüße.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.107
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten