Google Drive wird sofort nach Aufruf beendet

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Drive wird sofort nach Aufruf beendet im Lenovo Yoga Tab 8 Forum im Bereich Lenovo Forum.
welberger

welberger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gerade habe ich mein Yoga 8 endlich aus der Reparatur zurück bekommen und jetzt wollte ich Google Drive aufrufen und jedes mal wird Drive beendet bevor ich irgendeine Datei zu Gesicht bekomme. Hatte jemand von euch auch das Problem und wenn ja: Wie habt ihr es gelöst?

Danke schon mal für die Hilfe
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
@welberger
Das Problem hatte ich mit meinem Box-Account. Ist ja "quasi" das gleiche wie Google Drive. Ich habe Box deinstalliert und dann wieder installiert, seither geht es wieder.
 
welberger

welberger

Fortgeschrittenes Mitglied
@phartz: Danke für den Tipp.

Leider hatte ich das bereits ausprobiert und leider taugt der Tipp bei Drive nichts, da das eine der Apps ist, die auf dem Lenovo bereits installiert und deinstallierbar ist.

Weitere Ideen?
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Updates deinstallieren und Cache löschen, natürlich nur vom Drive. Dann über den Playstore aktulisieren. :confused2:
 
welberger

welberger

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch das hat leider nichts gebracht :-(
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
:-( Schlecht... wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es dir :confused2:
 
famosi

famosi

Stammgast
Mit dieser App stimmt was nicht. Habe Drive aus dem Playstore installieren wollen und bekam die Meldung, kann nicht am Standardspeicherort installiert werden

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

Speicher auf intern umgestellt und dann ging es. Die App funktioniert auch
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieder etwas gelernt.
 
welberger

welberger

Fortgeschrittenes Mitglied
drcyber schrieb:
...

[/COLOR]Speicher auf intern umgestellt und dann ging es. Die App funktioniert auch

Was heißt das? wo hast du da was eingestellt?

Ich habe jetzt mal gerootet und die Drive App von Lenovo per Titanium Backup deinstalliert und dann vom Market nueu installiert - gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Bin ich denn der Einzige, der diesen Fehler hat?
 
famosi

famosi

Stammgast
welberger schrieb:
Was heißt das? wo hast du da was eingestellt?

Ich habe jetzt mal gerootet und die Drive App von Lenovo per Titanium Backup deinstalliert und dann vom Market nueu installiert - gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Bin ich denn der Einzige, der diesen Fehler hat?
Das scheint so zu sein. Ich hatte den falschen Speicherort als Standard eingestellt, SD statt intern. Meine Meldung war aber auch "kann nicht am Standardspeicherort installiert werden". Hast Du denn schonmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was besseres fällt mir auch nicht mehr ein.
 
drcyber

drcyber

Fortgeschrittenes Mitglied
welberger schrieb:
Was heißt das? wo hast du da was eingestellt?

Ich habe jetzt mal gerootet und die Drive App von Lenovo per Titanium Backup deinstalliert und dann vom Market nueu installiert - gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Bin ich denn der Einzige, der diesen Fehler hat?
ich steh grad a bissl auf der Leitung, auf welchen Beitrag von mir beziehst du dich?

edit: ok ich seh grad, da wurde mir was in dem Mund gelegt ;)