Klang bei Musik über Kopfhörer ist schlecht

makes2068

makes2068

Stammgast
148
So, zum ersten mal Musik über Kopfhörer gehört.

Der Klang ist einfach nur schlecht, leider.

Poweramp mit gleichen Einstellungen und gleichem Kopfhörer auf meinem HTC One X um Welten besser.

Könnt ihr das (leider) bestätigen?
 
Ich höre normalerweise via Bluetooth über die Anlage aber habe gerade mal Kopfhörer angeschlossen.

Der Klang ist sehr gut, wenn ich auch per Kopfhörer andere Equalizer Einstellungen bevorzuge. Ich benutze Play Music und was wohl wichtiger ist: den Dolby Equalizer der zum Yoga gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs feedback.
Play Music ist für mich nicht wirklich ein Player ;-), sorry.
Und dass der Equalizer nur mit dieser App funzt finde ich auch bescheiden.

Egal, es ging mir ja um den exakten Vergleich mit einen anderen Gerät.
Sollte mein altes One X soviel besser sein? Denke doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Kopfhörer hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koss Porta Pro und einen Samsung In-Ear. Beide sind richtig gut.
Wie geschrieben, Top-Klang an anderen Geräten.

Muss im Urlaub jetzt mal durchtesten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig gut ist was anderes, vor allem die Samsung In-Ears ;)

mein Tablet ist heute angekommen. Ich werde nachher mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich Dir gerne zu ;-)

Das Grundproblem bleibt aber bestehen.
Gleiche App, gleiche Settings, gleiche Kopfhörer = schlechterer Klang und viel leiser.
 
Also ich habe den Klang mal mit nem Samsung S2 verglichen und die klingen nahezu gleich, also auf keinen fall schlecht sondern eher ganz ordentlich.

Es stimmt aber, dass die Kopfhöhrer relativ leise sind. Wenn man Dolby Plus einschaltet wirds lauter (oben links die taste). Dazu muss man den Equalizer auf Custom stellen, den Surround Virtualizer, den Dialogue Enhancer und den Volume Leveler ausmachen und schon hört es sich besser an.

Ich habe mit On-Ear und In Ear getestet und beide waren okay. Die On-Ear sind die Audio Technica Ath m50 und haben einen relativ hohen Innenwiderstand, so dass sie von Natur aus schon etwas leider sind, aber auch mit denen wirds noch gut laut.

Überprüf mal deine Einstellungen, vielleicht stimmt was nicht.


EDIT: check auch mal die Einstellungen in der Doly Plus app, wenn du vom Tilt Mode in den Stand Mode und den Hold Mode wechselst (wenn man den linken Balken rausfährt, unten in der Leiste). Da hat das Tablet immer stes andere Einstellungen mit teils schrecklichen Equalizereinstellungen parat.

Ich glaube das haben die Jungs von Lenovo etwas ungeschickt gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den Equalizer von Lenovo aber nicht da dieser nur mit der Play Music App funktioniert.

Nutze Poweramp! Und da klingt es wesentlich schlechter als auf dem One x.
 
Ich habs grade mal mit dem PlayerPro versucht und da ist der Klang auch okay :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bimbomoto
Antworten
47
Aufrufe
9.954
olwaldi
O
olum
  • olum
Antworten
0
Aufrufe
2.133
olum
olum
T
Antworten
1
Aufrufe
2.510
frankenmatze
F
Zurück
Oben Unten