Lenovo yoga 8 neu kaufen

Hadrrr

Hadrrr

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wird das Yoga Tablet von Lenovo in der 8 Zoll Variante nicht mehr verkauft? Bei diversen Händlern gibt es Restbestände des Gerät erst ab 200 Euro, was ich für ein Gerät dieser Klasse doch etwas zu viel finde. Die 10 Zoll Variante kosten so viel.

Kennt jemand den Grund warum es das Gerät nicht mehr günstig gibt? Sonst scheint es, laut Kommentaren, so zwischen 120 bis 140 Euro gekostet haben.

Vergleichbare Alternativen sind auch willkommen.
 
Scheint so, als ob Lenovo da demnächst etwas Neues nachschieben will.
Ich persönlich finde ja, dass das Yoga 8 (zu den zu findenden Preisen) mittlerweile nicht mehr unbedingt eine Kaufempfehlung ist aufgrund der doch recht schwächlichen Hardware. Ich selbst habe die 3G Version und bin mit der Performance trotz ständiger Systempflege nicht mehr wirklich zufrieden. Es ruckelt doch mittlerweile zunehmend vor sich hin, insbesondere nach dem Update auf 4.4.2.
 
Hab ich auch grade gelesen. Schade, daß das schwarze Modell nur mit dem minderwertigen Betriebssystem zu haben ist. :rolleyes2:
Aber ich bin mit meinem - jetzt alten - Yoga 8 noch zufrieden - habe mir allerdings bisher das Update auf Kitkat gepart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor ist ein Grund, das Teil nicht zu kaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß dann die Akku-Laufzeit mit einem Atom (weder mit Windoof noch mit Android) an die Mediatek-Version herankommt.
 
Laut Text verspricht Lenovo sogar mehr Laufzeit als beim alten Gerät.
Aber da würde ich auch erstmal Tests abwarten.

Aber der Akku wurde nochmal leicht erhöht. Zusätzlich hat Intel seine hausaufgaben mittlerweile gemacht und die Atoms sind durchaus in der Lage, bei wenig Last runterzutakten.
Der Vorteil bei mehr Power unter der Haube ist halt, daß der Atom auch Dinge tun kann bei denen der Mediatek kapituiert hätte.
Es ist halt die Frage, was man bei normaler Nutzung an laufzeit hinbekommt, aber ich denke, 10-12 Stunden mit Web und Office sollten drin sein. Allerdings lohnt sich keine Neuanschaffung, wenn man damit nur Web und Office macht.

Wobei ich es hingegen wieder witzig finde, daß Lenovo für die Android- Variante eine länger Laufzeit angibt als für Windows, Windows
 
Hab mein Yoga8 erst vor ein paar Wochen für 129€ gekauft. Ich würde es immer wieder kaufen. Hatte zuvor ein ASUS Transformer mit Tegra3 und musste es täglich laden - das Yoga bei gleichem Nutzungsprofil etwa einmal die Woche!
 
Ist das Alte. Kann jedenfalls nix gegenteiliges finden ;-)

Nichts für ungut. Warum sollte das in irgendeiner Art das neue sein?
Android 4.2 als Basis? Ne, denke ist das Alte.

EDIT: Prozessor: ARM Cortex A9, MediaTek MT8125 (1,2 GHz, Android Jelly Bean 4.2)

Was denn jetzt? Der Mediathek ist der Alte. Hat meins auch.
 
Im Eröffnungsbeitrag geht's doch um das alte?
 
Na weil Du schreibst: Ab 18.10. für 139,00 Wi-Fi, wird wohl neu sein?

Wenn ich es falsch verstanden habe, vergiss mein "Geschreibsel".

Sorry.

Grüße
Markus
 
Mit "wird wohl neu sein" meinte ich "nicht gebraucht". Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
 
Ich habs mal bei Amazon vorbestellt. Habe den Vorgänger mit 3G… FullHD, 2GB RAM, LTE usw reizen mich schon :)
 
michel7 schrieb:
Ich habs mal bei Amazon vorbestellt. Habe den Vorgänger mit 3G… FullHD, 2GB RAM, LTE usw reizen mich schon :)

hoffentlich reizt dich auch Windows 8.1

Aber mal im ERnst, wer auf Android nicht verzichten mag, der kann sich mit "Genymotion" ein Android-4.4-Parallelsystem auf dem Yoga 2 installieren. Hatte ich so auf dem Dell Venue 8 Pro, Windows 8.1 und Android Kitkat in stiller Harmonie, beides parallel laufend.

Allerdings nur mit sehr viel Trickserei lauffähig auf einem 32GB Gerät.

Sollte das 2er mit 64GB rauskommen, ist das gekauft. Dann ist GEnymotion gar kein Problem.
Ihr habt dann echt zwei laufende Systeme. Android Genymotion läuft dann in einer virtuellen Maschine und das klappte mit dem Dell schon sehr gut.
 
Wieso auf Android verzichten? Den Yoga 2 gibt es sowohl mit Android aber auch mit Windows 8. Ich habe die LTE Version mit Android bestellt :)
 
michel7 schrieb:
Den Yoga 2 gibt es sowohl mit Android aber auch mit Windows 8.)

sorry, wusste ich nicht. Dachte, es gäbe nur eine Windows Version. Danke für die Info.
 
Lecter schrieb:
Hab mein Yoga8 erst vor ein paar Wochen für 129€ gekauft. Ich würde es immer wieder kaufen. Hatte zuvor ein ASUS Transformer mit Tegra3 und musste es täglich laden - das Yoga bei gleichem Nutzungsprofil etwa einmal die Woche!

Wo denn gekauft?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.115
speedy78
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Katarah
K
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.909
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten