Lenovo Yoga Tablet 8 Zoll und externe Festplatte/ Speicher

K

Katarah

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze eine Lenovo Yoga Tablet 8 (älter, seit ca 2 Jahren in Besitz) und möchte gerne eine externe Festplatte anschließen. Ich habe bereits im Forum rumgelesen und mir daraufhin ein y-Kabel gekauft, mit dem ich versucht habe, Fat32-formatierte Speichergeräte (Festplatte, SD-Karte im Cardreader) ans Tablet anzuschließen. Das ganze ist über das Kabel auch an die Steckdose angeschlossen (USB-Steckdosenadapter mit 1,5A Output) , Strom ist vorhanden, das Tablet lädt auch fleißig drüber, auch die Festplatte ist an (LED leuchtet).

Jetzt kommt das ABER:
Leider kann ich auf meinem Tablet nicht auf den Speicher zugreifen, es zeigt mir den Speicher nicht einmal an und es kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts. Habe bereits im Internet nach einem Hinweis gesucht, finde aber keinen.

Zwischen Festplatte und yKabel ist noch ein Adapter von Mini-USB (Festplatte) auf USB-Buchse (yKabel) dazwischen, damit es passt. Kann das das Problem sein? Allerdings habe ich alternativ einen Cardreader angeschlossen, der steckertechnisch ohne Zwischenadapter ran passt an das yKabel, auch hier wurde nichts erkannt....

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Erklärungen bitte relativ einfach halten, bin in Technikfragen fortgeschrittener Anfänger ;)

Edit: hat sich erledigt :')


Freundliche Grüße
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.106
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten