Mal wieder SD Karten Slot

S

schnaydar

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal bei anderen Besitzern nachfragen bezgl. des Slots für die SD Karte. Das es Probleme gibt ist ja bekannt.
Aber ist es bei euch auch so, dass man die Karte ohne Hilfsmittel gar nicht erst reinbekommt. Sprich ich kann ohne Hilfsmittel die Karte gar nicht weit genug in den Slot schieben so dass sie einrastet.

Ich hab es dann einmal mit dem Dummy reingedrückt was eher keine gute Idee war. Rausholen hat dann etwa ne stunde gedauert. Ich hab zwar mit dem Dummy auf die eingerastete Karte gedrückt aber sie kahm nicht raus, da sie sich irgendwo am Gehäuse verhakt hatte. Ist das normal?

lg

schnaydar
 
weiss nicht was da immer für probleme auftauchen. ich kann die microsim bis zum anschlag hineinschieben und mit leichten druck auch wieder entfernen. und das ohne adapter oder andere hilfsmittel.
 
Hmm vllt liegt es da an den Fertigungstoleranzen. Ich kann sie halt ohne Werkzeug nicht einrasten. Sie ist schon komplett im Slot verschwunden ohne einzurasten.

grr
 
Hi schnaydar,

Ich bin mit der Konstruktion auch nicht ganz zufrieden, aber bei meinem Gerät ist die Karte eingerastet wenn sie komplett im Slot verschwunden ist.

Allerdings hats bei mir gestern auch etwas gedauert bis ich das Ein-/Ausrasten hinbekommen hatte - ganz ohne Werkzeug, einfach mit dem Fingernagel - vielleicht geht das ja bei Frauen besser? Meine sind halt einfach nur kurz.

Nach dem Ausrasten, bzw. wenn das Einrasten nicht erfolgreich war steht die Karte ca. 2-3mm über.
 

Ähnliche Themen

T
  • tral
Antworten
1
Aufrufe
2.195
tral
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1.507
der-hamster
D
S
Antworten
0
Aufrufe
894
Stephen69
S
Zurück
Oben Unten