OTA-Upgrade schlägt fehl

Latein kann ich noch weniger als russisch. Den Rest ballere ich mir morgen mal rein, jetzt gibts Ouzo
 
Es war ausdrücklich von "lateinischer Schrift" die Rede (und nicht von Latein als Sprache).

Und wenn Du die lateinische Schrift nicht lesen könntest, dann könntest Du auch wohl kaum am Forum hier teilnehmen.

Die Lateinschrift ist Grundlage unserer Schrift und wird seit ca. 60 Jahren in der Grundschule den Kindern beigebracht. Und in Russland ist es im Unterschied dazu halt die kyrillische Schrift, die im russischen Forum i. Allg. verwendet wird und im Besonderen sind die Bezeichnungen für die Flashdateien dort in lateinischer Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup: Danke für den kleinen Vortrag bezüglich unserer Sprache


dianos schrieb:
Es war ausdrücklich von "lateinischer Schrift" die Rede (und nicht von Latein als Sprache).

Und wenn Du die lateinische Schrift nicht lesen könntest, dann könntest Du auch wohl kaum am Forum hier teilnehmen.

Die Lateinschrift ist Grundlage unserer Schrift und wird seit ca. 60 Jahren in der Grundschule den Kindern beigebracht. Und in Russland ist es im Unterschied dazu halt die kyrillische Schrift, die im russichen Forum i. Allg. verwendet wird und im Besonderen sind die Bezeichnungen für die Flashdateien dort in lateinischer Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoldenBadger, ich habe bisher ja noch die Original Rom drauf. Zumindest bei mirv liegt der Fehler irgendwo in der Walpaper apk bzw der Visualisierung. Falls jemand die apk hat und mir zukommen lassen kann Serin dem mein Dank gewiss. Ansonsten würde ich halt flashen wenn ich meinen Zweitrechner zum laufen bekomme :)
 
GoldenBadger, ich habe die fehlende apk ausgelesen. nur wohin damit nun ? Ich such mir gerade einen Wolf
 
der-hamster schrieb:
.....
Update: Die Fehlermeldung lautet:

"/System/app/VisualizationWallpapers.apk" has unexpected contens.

Wohin? Na,

dahin: /System/app/VisualizationWallpapers.apk. Lies mal Dein obiges Post nr. 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. geht aber trotzdem nicht. bastel ich wohl weiter
 
Ja, dass das so ohne Weiteres nicht gehen wird, habe ich eigentlich schon erwartet.

Und was genau geht nicht?
 
Ich hab es aus der falschen Version genommen nhehmev ich an. APK ausgelesen, an die passende Stelle gepackt, update gestartet, gleicher Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Wallpaper apk ist nun im System, update bringt immer noch den gleichen Fehler. Allerdings habe ich die VisualizationWallpapert nicht aus der 026 build. Daran wurde liegen schätze ich. Das Yoga bringt mich noch zum verzweifeln.
 
Vermutlich wirst Du nicht um einen FullFlash herumkommen.
 
Ist auch nicht sooooo das Problem. Habe ich schon probiert, das scheitert bisher an dem Treiberdingends. Mein PC erkennt es immer sofort als Lenovo Pad. Aber ich bnin guter Hoffnung dass es noch wird .:)
 
Ich bin doof. So, geflasht. Anfängerfehler.
 
Zukünftige Leser werden es Dir zu danken wissen, wenn Du noch angibst, worin der Anfängerfehler bestanden hat - dann können sie den nämlich vermeiden.
 
Das Flashtool lies sich nicht starten wegen fehlenden Treibern. Hatte nicht alle alten sauber entfernt um ein sauberes installieren des Flashtools zu starten. Grundproblem fürs fehlerhafte OTA war dass mir eine Wallpaper apk fehlte die ich wohl versehentlich gelöscht hatte. Durch einen fullflash konnte ich alles wieder herstellen, mittlerweile bin ich per OTA wieder auf der aktuellen Version 028. Vorm Flash habe ich per Titanium Backup allres gesichert, somit war auch das wieder herstellen der Apps und Einstellungen kein Problem.
 
Ich habe bei mir mittlerweile auch die Ursache gefunden, nämlich eine Systemanwendung, die ich mit Titanium gelöscht hatte. Zum Glück gab's noch das Backup.
Das vollständige Lög des (fehlgeschlagenen) Upgrades findet man in /cache/recovery/last_log (wohl nur mit Root zugänglich), da ist sehr detailliert aufgeführt, was während des Upgrades passiert.

Grmbl! Jetzt war ich soweit, das Update auf 4.4.2 laufen zu lassen und es sah erst gut aus, und kurz vor schluss meldete es doch noch "fehler", dann schien es ein rollback zu machen und startete sich neu, da blieb es aber beim "Lenovo"-Schriftzug hängen, wo es jetzt seit einer Viertelstunde oder so hängt. Mit adb komme ich an keine Logs, es heißt "unauthorized". Was soll das jetzt wieder? Wie kommt man man dem Teil ins Recovery um ein full flash zu machen, kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.895
SEWU
S
S
Antworten
0
Aufrufe
888
Schtonk
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1.807
Blümchen Blau
Blümchen Blau
Zurück
Oben Unten