Taschen / Cases / Hüllen für das Yoga 8

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche / Hülle für mein Yoga 8 Tablet.
Irgendwie bin ich von keiner so richtig überzeugt. Bei Amazon findet man sehr viele, aber bei keiner bin ich mir so richtig sicher, ob sie gut verarbeitet ist und die Ausschnitte passen. Die Bewertungen fallen immer sehr unterschiedlich aus.

Was habt ihr denn für Taschen für euer Yoga 8 Tablet im Einsatz?
Bilder wären auch ganz toll :)

Grüße
 
@FerrariF100GT
Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema im richtigen Forenbereich bereits existierenden Thread - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln (s. m. Sig.) wünschen.
 
hi - ich hab mir diese da zugelegt. geht sich durch die Akku-Wurst beim Yoga so gerade mal aus, wird ziemlich eng an den Ecken mit dem Reissverschluss, aber passt.

so long, Andi
 
für mich die optimale Tasche ist immer noch das Original von Lenovo:

Lenovo Yoga Tablet 8 Sleeve and Film: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab mein Yoga als Gebrauchtgerät gekauft (2 Wochen alt) und da war die Tasche in schwarz dabei. Schwarze Taschen mag ich aber nicht, und so habe ich sie mir nochmal in orange zugelegt und nem Kumpel, der auch das Yoga hat, die schwarze vermacht.

Hatte Glück und hab sie damals (vor 6 Wochen) zum Sonderpreis von 22 Euro bekommen.

Das Yoga passt da optimal rein mit der "Akkuwurst", die Lasche zum Umschlagen ist magnetisch und das orange nicht nur ein Hingucker, ich finde das Yoga auch leichter auf schwarzen Ledersofass, hihi.

Kann die Tasche nur wärmstens empfehlen, sie ist sehr passgenau fürs Yoga gemacht.
 
Und wo hat du die original Tasche gekauft, wenn ich fragen darf?
 
michel7 schrieb:
Und wo hat du die original Tasche gekauft, wenn ich fragen darf?

bei Amazon.... die hatten eine Sonderaktion vor einigen Wochen. Für 22 oder 23 Euro. Nachdem ich das Yoga und die Taschen jetzt seit 2 Monaten im Dauereinsatz habe, möchte ich keine andere Tasche mehr.
 
Bei Aliexpress bekommt man viele Taschen recht günstig, habe meine dort bestellt, dauert aber zwei drei Wochen.
 
Lieber Arnoli,

stört da der"Deckel" nicht, wenn man es flach aufstellt? Und kann man es aufgeklappt in der Hand halten - im Hoch- und im Querformat?

Micha
 
@android-micha
Der Deckel ist 3-teilig und man kann ihn problemlos anpassen zum Halten mit der Hand oder wie gewohnt zum Aufstellen, stört nicht ist sogar griffiger.
Gruß Arnoli
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Ich kann die Taschen von Fintie bei Amazon empfehlen
 
Hallo zusammen,
ich hatte gehofft, dass es für das 8er auch mal diese tollen gemusterten Taschen wie für das 10er gibt, aber das ist bisher leider nicht der Fall. Ich habe daher diese in schlichtem schwarz. Passgenau und gute Verarbeitung. Vor allem müffelt sie nicht. Praktisch: Aussparungen auf der Innenseite machen das Runterziehen am oberen Bildschirmrand bequem möglich. Die in einigen Rezensionen erwähnten Leimrückstände hatte meine Tasche auch, die lassen sich aber einfach abziehen, sind nicht klebend.

Hier gibt es die bunten Hüllen von Fintie, die auch mein Vorposter erwähnt, mir erscheint es allerdings, dass die Aussparungen möglicherweise nicht so gut getroffen worden sind wie bei der, die ich jetzt habe. Aber das können nur Anwender bezeugen.

Viele Grüße,
Formidable
 
arnoli schrieb:
@android-micha
Der Deckel ist 3-teilig und man kann ihn problemlos anpassen zum Halten mit der Hand oder wie gewohnt zum Aufstellen, stört nicht ist sogar griffiger.
Gruß Arnoli
Also,
inzwischen habe ich dieses von Arnoli empfohlene Cover. Hier nochmal der Link: kwmobile® Ultra Slim Smart Cover für Lenovo Yoga Tablet: Amazon.de: Elektronik

Die Auto-Off-Funktion beim Zuklappen ist wirklich praktisch. Aber mich stört, dass man jetzt nicht mehr gut an den Standfuß rankommt, ein Ausklappen ist sehr mühsam. Und man kann es im aufgeklappten Zustand nicht wirklich in der Hand halten, die Dreiteilung des Deckels ist da zu wenig, man bräuchte mehr und schmalere Teile im Bereich das Standfußes/Wulstes.
Ich würde mir so ein Cover wünschen, das aber in die andere Richtung aufzuklappen geht, über die schmale Seite statt über die dicke.

Ich nutze das Cover immernoch, obwohl ich mich regelmäßig darüber ärgere. Kann es also weder empfehlen noch voll davon abraten. Der Preis ist spitze, zumindest wenn man nicht schon drei andere Cover für das Tablet rumliegen hat.

Micha
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.115
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.909
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.498
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten