TWRP und Stock-Recovery

makes2068

makes2068

Stammgast
148
Aktuell habe ich ein funktionierendes, gerootetes Yoga 8 am laufen.

Gestern hatte ich das auch. Bis ich versucht habe TWRP zu installieren, was grundlich in die Hose ging. Das Tablet bootete nicht mehr.

Also nochmal Fullflash, Updates, Titanium-Rücksicherung... Übel.

Trotzdem würde ich gerne TWRP aufspielen um ein sicheres Nand-Backup anzulegen.

Nur wie? Und wie wieder zurück auf stock wenn z.B. ein Bugfix kommt?

Das Teil ist schon extrem launisch. Habe schon einige HTC Handys geflasht. Aber so etwas "kompliziertes" ist mir noch nicht untergekommen.
 
An TWRP binn ich bisher auch gescheitert, erfordert jedesmal ein Fullflash...
Im Yoga10 Forum steht, daß TWRP nur mit dem 10er geht und beim 8er der Grafiktreiber zerschossen wird. Irgendwo (xda?) gibt es angeblich ein TWRP fürs Yoga8, das funzt aber bei mir nicht. Wenn einer es geschafft hat, bitte melden!
 
+1
 
Hast du es mal hiermit versucht?
 
Irgendwie traue ich mich nicht mehr.

habe jetzt schon zwei fullflashes hinter mir. Alles wieder einstellen, nö danke.
Hätte zwar gerne ein backup, aber wenn etwas schief geht kann ich immer noch nen fullflsh machen.

Aktuell würde ich gerne die Schriftart ändern. Aber auch da habe ich Angst, mein momentan super funktionierendes System zu ruinieren.
 
1+


Werde mir heute abend nochmal den Russen übersetzen lassen, aber vmtl auch bis zum nächsten grösseren Update warten. Dann ist sowieso ein Fullflash nötig, da die OTAs bei meinem veränderten System bestimmt nicht laufen werden...:biggrin:
 
dito ;-)
 
Also es schein wohl einfach nicht zu gehen.

TWRP auf Yoga 8.

Dann noch ne Möglichkeit zurück aufs Stock-recovery.

Momentan läuft alles, also lass ich es lieber.
 
Push das mal.

Hat jemand aktuell TWRP am Laufen?

Gruß
Markus
 
Leider nicht, bisher immer zerschossen, ich finde aber auch nirgends was, ich glaub ich versuch mich mal am selber basteln
 
BurtCokain schrieb:
Leider nicht, bisher immer zerschossen, ich finde aber auch nirgends was, ich glaub ich versuch mich mal am selber basteln

Haste schon etwas erreicht mit Deiner Bastelei?
 
Leider noch nicht dazu gekommen, evtl am WE, melde mich sobald Fortschritte
 
Wäre cool.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.123
speedy78
S
K
  • keineahnung66
Antworten
1
Aufrufe
3.432
keineahnung66
K
makes2068
  • makes2068
2
Antworten
27
Aufrufe
5.092
Hawk0001
H
Zurück
Oben Unten