YOGA 8 - Lollipop Custom ROM

T

thebuddha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

also es scheint wohl eine recht gut funktionierende custom-ROM Lollipop 5 für das YOGA 8 zu geben, nur scheint diese nirgendwo erhältlich zu sein (nur über Seiten, wo man dann an Preisausschreiben teilnehmen muss :)

Will mich ja nicht in eine rechtliche Grauzone begeben, aber das einspielen von Custom-ROM's geschieht doch eh immer auf eigene Gefahr, schlimmstenfalls ist die Garantie futsch. ich kann doch mit meinem YOGA 8 machen was ich will :)

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Der Link
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
zeigt ja nur die offiziell erwarteten Lollipop-Updates der Hersteller.
 
Klar kann man dir weiterhelfen. Such sie, installiert die und sag wie sie ist. Legal ist es.
 
Tja, meine Suche liefert leider keine Ergebnisse - gibt es denn keine Custom-ROM Seite, wo man Lollipop für das YOGA 8 legal downloaden kann? Kann doch Lenovo vollkommen egal sein ...
 
Hi thebudda,

Ich hab grade mal gesucht welches ROM Du da meinst. Lenovo selbst wirds egal sein, die supporten einfach nichts Neueres weil sie lieber die Yoga2- Modelle verkaufen wollen.
So für den Fall daß Du die gleiche Seite gefunden hast wie ich habe ich doch ein paar Zweifel an der Seite:

- Im Text wird von einer Größe von >120MB gesprochen weswegen der Download über 3 Quellen aufgeteilt sei - die einzelnen Downloads sind dann aber schon jeweils >300MB groß Kann das sein?
- Die Downloadseite ist verdammt assig - Jamba- Abos (wußte gar nicht daß es diesen Drecksladen noch gibt) oder Emailadressensammeln - das geht ja gar nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß Du darin nur Datenmüll findest der sich im besten Fall gar nicht einspielen läßt, im schlimmeren Fall hast Du ein Custom-ROM das Werbetrojaner mitbringt oder das Gerät brickt.
- Dann ganze zwei Kommentare von Usern die ganz begeistert sind - echt oder Fake?

Ich würde von dem Download die Finger weglassen. Außer natürlich Du hast viel Zeit, einen Emailaccount den Du nicht mehr brauchst und die Lust und Fähigkeit, das ROM vor und nach dem Einspielen genauer zu checken...
 
@espiritu

Da hast Du absolut recht !

Danke, daß Du dir auch nochmal die Mühe gemacht hast, diese angeblichen Lollipop-Links für's YOGA 8 zu checken. Mir kam das auch schon recht merkwürdig vor.
 
Gibts da nix von XDA?
 
Hallo beisammen,
ist zwar schon älter der Beitrag aber für mich gerade eben Aktuell.
Habt ihr alle noch Kitkat drauf oder habt ihr alle das Tablett entsorgt?
Ergänzend gibt es einen unterschied in den rom`s zwischen der 3G und nur WIFI variante (so wie beim Google Nexus7 2012)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins noch aber noch auf Kitkat.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.076
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.886
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.485
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten