Android Pie Roadmap

Dude84

Dude84

Fortgeschrittenes Mitglied
149
Gesundes neues an alle LG Gläubigen. Die Update Saison ist eröffnet und ich habe soeben die enttäuschende Roadmap für Android Pie von LG gesehen. Ich hoffe echt, das die noch das LG G6 hinzufügen. Das wäre ja verdammt armselig.

LG: Enttäuschende Roadmap für Android-Updates
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das ist wirklich schon sehr enttäuschend, wenn das wirklich so eintreffen sollte.

Gerade wo man erst letztes Jahr groß angekündigt hat ein ein neues großes Update-Center zu eröffnen um diese Problematik aus wenn dem Weg zu räumen.

Ich bin jetzt auch nicht der Nutzter wo beim Kaufentscheid die Software-Updates der absolute Kaufgrund sind oder zu den Kriterien hören.

Und nach Veröffentlichung einer neuen Android Major Version sofort nach paar Wochen oder 1-3 Monate erwartet, das die neusten Geräte von dem jeweiligen Hersteller ein vernüftiges Update heraus bringen.

Aber ich finde es ist nicht zu viel verlangt das nach 3-6 Monaten (nach Veröffentlichung der Version) spätestens ein Major Update der neuen Version verfügbar ist.

Ich weiss ja auch das gerade die nicht Google Hersteller das Android Update an ihre eigene Android Oberfläche anpassen müssen. Aber das manche dafür teilweise über 6-12 Monate brauchen, wo danach wieder schon die nächste neue Major Android Versionen erschienen ist geht irgendwie gar nicht.

Klar ist das auch den Herstellern geschuldet wie teilweise unmengen bzw zu viele unnötige Modell rausbringen und davon nur 1/3 vielleicht auf eine Major Android Version updaten.

Aber selbst LG die den Monate eine kleine überschaubare Menge an Geräten herausgebracht hat, nicht mal schafft annähernd ein gewissen Teil davon ein Update zur Verfügung zu stellen.

Und selbst Samsung einer der Top 3 Hersteller der Welt, ein fast ein Jahr altes Flaggschiff Gerät (S9/+) vorzieht beim Update als das neuste deutlich jüngere Flaggschiff Gerät (Note 9)
 
Da darf ich ja schon "froh" sein, dass mein G7 gestern mit dem Februar- Sicherheitspatch versorgt wurde.

Das das V40 nur mit 8.1 ausgeliefert wurde, spricht Bände.:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, IceMan87 und Magic_13
IceMan87 schrieb:
Gerade wo man erst letztes Jahr groß angekündigt hat ein ein neues großes Update-Center zu eröffnen um diese Problematik aus wenn dem Weg zu räumen.


:sleep:
LG Updates: Seit 8 Monaten kein neues Android
Ein Jahr nach dem eigens dafür eröffneten "Software Upgrade Center" hat sich bei dem koreanischen Unternehmen in dieser Hinsicht nicht viel getan. Das seit über 250 Tagen ausgerollte Android Pie hat mit Ausnahme des aktuellen G7 One, das dank Android One von LGs Software entkoppelt ist, noch keines der LG-Geräte erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Magic_13
Naja in Süd korea haben wenigstens das G7 und V35 schon Pie(natürtlich auch erst sehr spät), aber bei uns schafft man das nicht:1f621:
Genauso wenig wie ein neues flagschiff smartphone bei uns zu veröffentlichen:1f44e:
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13

Ähnliche Themen

Ditter
  • Ditter
Antworten
11
Aufrufe
883
Ditter
Ditter
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
Zurück
Oben Unten