1. Dude84, 01.01.2019 #1
    Dude84

Dude84 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

Gesundes neues an alle LG Gläubigen. Die Update Saison ist eröffnet und ich habe soeben die enttäuschende Roadmap für Android Pie von LG gesehen. Ich hoffe echt, das die noch das LG G6 hinzufügen. Das wäre ja verdammt armselig.

LG: Enttäuschende Roadmap für Android-Updates

IceMan87 bedankt sich.
  2. IceMan87, 01.01.2019 #2
    IceMan87

IceMan87 Experte

Das ist wirklich schon sehr enttäuschend, wenn das wirklich so eintreffen sollte.

Gerade wo man erst letztes Jahr groß angekündigt hat ein ein neues großes Update-Center zu eröffnen um diese Problematik aus wenn dem Weg zu räumen.

Ich bin jetzt auch nicht der Nutzter wo beim Kaufentscheid die Software-Updates der absolute Kaufgrund sind oder zu den Kriterien hören.

Und nach Veröffentlichung einer neuen Android Major Version sofort nach paar Wochen oder 1-3 Monate erwartet, das die neusten Geräte von dem jeweiligen Hersteller ein vernüftiges Update heraus bringen.

Aber ich finde es ist nicht zu viel verlangt das nach 3-6 Monaten (nach Veröffentlichung der Version) spätestens ein Major Update der neuen Version verfügbar ist.

Ich weiss ja auch das gerade die nicht Google Hersteller das Android Update an ihre eigene Android Oberfläche anpassen müssen. Aber das manche dafür teilweise über 6-12 Monate brauchen, wo danach wieder schon die nächste neue Major Android Versionen erschienen ist geht irgendwie gar nicht.

Klar ist das auch den Herstellern geschuldet wie teilweise unmengen bzw zu viele unnötige Modell rausbringen und davon nur 1/3 vielleicht auf eine Major Android Version updaten.

Aber selbst LG die den Monate eine kleine überschaubare Menge an Geräten herausgebracht hat, nicht mal schafft annähernd ein gewissen Teil davon ein Update zur Verfügung zu stellen.

Und selbst Samsung einer der Top 3 Hersteller der Welt, ein fast ein Jahr altes Flaggschiff Gerät (S9/+) vorzieht beim Update als das neuste deutlich jüngere Flaggschiff Gerät (Note 9)

3. Magic_13, 26.03.2019 #3
    Magic_13

Magic_13 Erfahrenes Mitglied

Echobrain bedankt sich.
  4. Echobrain, 27.03.2019 #4
    Echobrain

Echobrain Gast

Da darf ich ja schon "froh" sein, dass mein G7 gestern mit dem Februar- Sicherheitspatch versorgt wurde.

Das das V40 nur mit 8.1 ausgeliefert wurde, spricht Bände.:1f633:

SilentDamien, IceMan87 und Magic_13 haben sich bedankt.
  5. JustDroidIt, 24.04.2019 #5
    JustDroidIt

JustDroidIt Ikone

:sleep:
    LG Updates: Seit 8 Monaten kein neues Android

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    SilentDamien und Magic_13 haben sich bedankt.
  6. SilentDamien, 24.04.2019 #6
    SilentDamien

SilentDamien Experte

Naja in Süd korea haben wenigstens das G7 und V35 schon Pie(natürtlich auch erst sehr spät), aber bei uns schafft man das nicht:1f621:
    Genauso wenig wie ein neues flagschiff smartphone bei uns zu veröffentlichen:1f44e:

Magic_13 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...