Bewegungssensor ist defekt

T

Tsamsiyu

Neues Mitglied
1
Moin,

Bei meinem LG X Power ist seit einiger Zeit der Bewegungssensor defekt. Ich dachte erst es liegt an Google Fit, aber alles was über Bewegung/Position geht funktioniert nicht (außer GPS). Kann mir jeman helfen? Hab mal was von einem Swipe gelesen, weiß aber weder ob der wirklich hilft oder wie ich den mache.

Ich hoffe es ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal :)
 
Damit ist gemeint du solltest dein Phone wieder auf Werkseinstellungen bringen.
Du kannst aber auch mal ein Cache -Wipe ausführen.
Bitte vorher alle deine Daten sichern.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Du musst dazu in das Recovery menü wechseln. dort kannst du den wipe Cache/factory reset ausführen, bei dem werden wie @HerrDoctorPhone ausgeführt hat alle Einstellungen und Daten gelöscht. dort kannst du aber auch den wipe Cache Partition ausführen, den vor dem factory reset ausführen, da hierbei keine Daten gelöscht werden. Dann testen, wenn das dann nicht geholfen hat den factory reset.
Ich habe außerdem mal von einer Nummerkombi für die TelefonApp gelesen, womit man in eine Reparaturroutine für Hardwareelemente kommt, dort kann man die Sensoren prüfen und wohl auch frisch kalibrieren, so als Hilfe zur Selbsthilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tsamsiyu und HerrDoctorPhone
hab es einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht, einen Wile finde ich bei mir nicht.

Ich kann auch keine Kalibrierung durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

k402023
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Markus007
Markus007
Hybridbiker2020
Antworten
12
Aufrufe
990
EinAndi
E
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
775
telex
telex
Zurück
Oben Unten