Datentransfer per LGs PC Suite

J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hi,

ich bin gerade vom alten Optimus 3D aufs Nachfolgehandy 3D Max umgestiegen und wollte meine alten Kontakte per LG PC Suite übertragen. Also erst mein alten Optimus angeschlossen und Kontakte auf den PC gespielt und hat super funktioniert.
Leider erkennt die PC Suite mein neues 3D Max einfach nicht und ich weiß nicht worans liegt, hab den Treiber im Geräte Manager gelöscht und neu aktualisiert, aber immer wieder die Meldung der PC Suite daß das Handy nicht antwortet. Im Programm steht auch immer noch ständig als Handy dasP920 (also das alte). Muß ich das erst manuell rausschmeissen daß er das neue überhaupt erkennen kann, oder sollte er das nicht von alleine schaffen?
Bin echt grad genervt und freue mich über Hilfe, will endlich mein neues Handy benutzen, aber ohne Kontakte machts natürlich wenig Sinn...
 
Hast du die LG PC Suite IV drauf?
Wenn ja dann musst du die LG PC Suite V drauf machen damit dein 3D Max erkannt wird war jedenfalls bei meinem 4x HD so.
 
Weiß hier jemand wo die LG PC Suite gespeicherte sms auf dem PC ablegt?

Da mein Handy sich komplett zerschossen hatte hab ich die sms noch schnell auf der PC Suite gespeichert. Leider lassen die sich ja nicht mehr aufs Handy zurückspielen, also wollt ich sie in My Phone Explorer importieren, aber die Dateien sind unauffindbar, hab meine ganze Festplatte durchsucht. Irgendwo müssen sie doch sein, schließlich sind sie ja in der Suite drin und ich kann sie da auch lesen.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo,
ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 8 upgegraded. Nun geht aber leider die LG PC Suite IV nicht mehr. Immer wenn ich sie starten möchte, kommt eine Fehlermeldung.

Kann man das ändern oder ist die PC Suite einfach nicht mit Windows 8 kompatibel?

Lieben Gruß,
Thomas
 
Vielleicht solltest Du's mal mit der PC Suite V (statt IV) versuchen. Allerdings unterstützt diese zahlreiche ältere Geräte nicht mehr.
 
Die gibts doch noch garnicht, oder? (hab eben mal auf die Schnelle gegoogelt) Und falls doch, ist sie denn mit dem LG P920 kompatibel?
 
Du solltest vielleicht mal auf der Webseite von LG nachsehen. ;) Die PC Suite V gibt's auch schon seit längerem, in einer vermutlich mittlerweile veralteten Version, in meinem Downloadbereich. :winki:
 
Habe ich, wirklich! Bei meinem Handy (auf der Homepage) unter Support wird nur die IV angeboten. Ich habe mal an LG geschrieben und die meinen, eine entsprechende Version wird grade entwickelt, es gibt noch keine, die mit win8 kompatibel ist.
 
Hallo zusammen,
Ich benutze den LG-PC Suite IV und bekomme zuwar die Bilder usw. auf den PC, jedoch leider nicht die Kontakdaten die ich bearbeiten möchte.
Mit Syncronisieren geht's jedenfalls nicht.
Kann mir da jemand helfen?
 
Wie ich's hier schon mal geschrieben habe: Lasst die Griffel von herstellerspezifischen Lösungen, denn das sind "Einbahnen". Nehmt etwas wie den kostenlosen, auch portable nutzbaren MyPhoneExplorer, oder Moborobo usw.
 
email.filtering schrieb:
Wie ich's hier schon mal geschrieben habe: Lasst die Griffel von herstellerspezifischen Lösungen, denn das sind "Einbahnen". Nehmt etwas wie den kostenlosen, auch portable nutzbaren MyPhoneExplorer, oder Moborobo usw.

Leider hilft dieser Tip nicht, da MyPhoneExplorer das LG-Phon nicht erkennt.:razz:
 
Und wieso sollte er das nicht? Kontrollier doch erst mal die Einstellungen! Wenn ein Androide nicht über das ADB-Interface, also die Hintertür von Android, mit anderen Computern kommunizieren kann, ist das was gehörig faul. Da fehlen Treiber, oder das USB-Debugging ist nicht aktiviert usw.
 
Hallo zusammen!

Danke für Eure Meldungen, es geht doch auch mit Suite.:smile:

Ich bin jetzt selbst draufgekommen wie mit LG-Suite IV die Kontaktdaten auf den PC kommen:
Es ist nicht möglich die Daten von der SIM-Karte auf den PC zu bekommen.
Man muss die Daten in den Telefonspeicher kopieren, dann Einstellungen im Suite auf Übertragung Telefon > PC einstellen. Da kommen die Daten dann rüber.
Um die geänderten Daten ins Telefon zu bekommen muss man wieder die Einstellung ändern.
 
Naja, wie Du meinst. Dann versuch mal an Deine Daten aus dem LG-Backup ohne das Gerät ran zu kommen. ;)

BTW, Kontakte haben auf einer SIM-Karte (von ganz speziellen Fällen abgesehen) schon seit über fünf Jahren (und mehr) nichts mehr verloren! Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn das nicht mehr (mit einer PC-Suite) klappt.
 
Hallo, will meine Kontakte vom Telefon mit Outlook synchronisieren. Leider nimmt die LG Suite immer nur 6 Kontakte und hört dann auf. Im Telefon sind aber deutlich mehr. Bilder von den Kontakten übernimmt er auch nicht. Hat jemand eine Idee. Treiber habe ich schon neu installiert und die aktuelle SW habe ich auch runtergeladen.
:confused2:

Danke Euch
 
Was gigantischeres als eine Hersteller-eigene PC-Suite für eine vergleichsweise kleine Aufgabe konntest Du wohl nicht finden?
 
Hallo,

Für die Kontakte zwischen Outlook und Google ist "Go Contact Sync Mod" ganz super. Hatte ich hier in einem anderen Beitrag gelesen, probiert und als sehr gut empfunden. Phone Explorer versagt leider beim verbinden mit meinem Telefon.

Gruß jplin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
527
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
1
Aufrufe
948
diddi8
D
E
  • Eiion
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Eiion
E
Zurück
Oben Unten