Der große "Ich bin zwar von LG, aber kein Androide"-Thread

Na ja nicht weit verbreitet ???
Bei den xda-developers wurde es schon probiert und war wohl auch interessant. Blos die versuch verliefen sich im sand.
 
Naja, wenn Du dort ohnedies schon in Erfahrung bringen konntest, dass es ganz offensichtlich nicht möglich ist, wie groß ist dann wohl die Chance, dass es hier DIE Lösung gibt, die noch nicht bis zum Entwickler-Forum Nummer 1 durchgedrungen ist? :winki:


P.s.: Windows (Mobile)-Phones waren in all den Jahren bislang noch nirgends wirklich jemals ein "Renner"; vielleicht innerhalb dieses Betriebssystems, aber nicht ansatzweise in absoluten Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es echt witzig wie in manchen foren herablassend schnippisch auf normal gestellte fragen geantwortet wird ohne wirklich dem beitrag etwas vernünftiges dazuzutun auch auf die gefahr das dieser beitrag oder meine mitgliedschaft gelöscht wird aber ich finde es echt lächerlich:mad:
 
Dennoch wird's auf genau Deine Aussagen hinaus laufen! ;) Wenn Du bisher noch kein Android-OS für das Ding gefunden hast, war's das wohl. Immerhin ist das Gerät schon mehr als zwei Jahre am Markt, und stets ein Exote geblieben.
 
Weißt du denn wo man denn das OS bekommen kann?
 
Du wirst doch sicherlich schon danach im Internet gesucht haben, und wenn Deine Suchen ergebnislos waren, kannst Du mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich niemand (erfolgreich) an die Portierung von Android auf dieses Gerät gemacht hat.
 
Hallo,

weiß einer wie ich am einfachsten die Kontakte von einem LG KP500 zu einem iPhone3 bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für solche Aufgaben gibt es stets mehrere Wege. Welcher davon in dieser Kombination funktioniert, musst Du selbst herausfinden.

Abtippen
Bluetooth
Cloud
herstellerunabhängige Softwarelösung über einen größeren Computer
NFC
QR-Code
PC Suite
SIM-Karte
Speicherkarte

usw.
 
Hallo, ich würde mich sehr gerne bedanken, aber die Firmware für mein LG C1200 ist wohl nicht dabei. Das ist extrem schade; das ist der Grund, warum ich mich hierher verirrt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Möchte das t-mobile-Branding auf meinem LG C1200 Handy entfernen. Das Handy möchte ich einer älteren Dame geben und nicht riskieren, dass sie sich versehentlich ins Internet einwählt und ich dann die Gebühren dafür zahlen darf. Ich weiß garnicht, wieviele Stunden ich in dieses Vorhaben schon investiert habe. Ob ich wohl noch fündig werde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Händler im kleinen Laden um die Ecke kann Dir eventuell eine andere Version der (Gesamt)Software aufspielen. Ob sich das allerdings lohnt, ist allerdings eine andere Frage.

Den Mobilfunk-basierenden Internetzugang, der bei solchen Geräten zumeist auch noch über das ohnedies besonders teure WAP (das heutzutage de facto nur mehr für MMS genutzt wird) abgewickelt wird, lässt sich allerdings so gu twie nie deaktivieren. Dagegen hilft also nur ein entsprechender Tarif oder eine SIM-Karte mit deaktivierten Datendiensten. In Deutschland bietet das meines Wissens nach jeder Netzanbieter an, in den meisten anderen Ländern hingegen so gut wie keiner.

Ach ja, und das Branding hat nichts mit einem SIM- oder Net(z)-Lock zu tun!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Gemeinde. Ich weiss das ich hier total falsch bin, aber ich denke nur hier kann mir geholfen werden. Ein Bekannter hat mir sein Telefon überlassen, mit dem Auftrag seine Kontakte vom Telefon auf die SIM zu übertragen.
Der Haken.... ???
Sein Display sieht aus wie ein Zerplitterter Spiegel. :scared:
Meine Frage: Hat jemand noch so ein telefon und kann mir bis morgen abend eine kleine Anleitung geben ? So nach dem Motto....
1. einmal OK klicken
2. wippe einmal runter ...(smile... soweit kann ich das noch entziffern..)
3. OK
4..
5....
Handbuch und Onlinehilfe vorhanden, kann aber nicht verwendet werden, weil ich nicht lesen/sehen kann, wo die entsprechenden Button sind.

danke und einen schönen Abend
 
gibts dazu keine pc suite??
 
Hallo...
doch doch. Ist geladen, inst. und alles gesichert. Bei der SuiteIV ist mir aber nicht klar, ob er alle Kontakte anzeigt und überträgt(es waren nur wenige), oder nur die im Phone Speicher.
Ausserdem glaube ich kaum, das sein nächstes wieder ein LG wird, um alles wieder zurück zu übertragen.

Danke
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
F
Antworten
0
Aufrufe
410
Famlor
F
Zurück
Oben Unten