Eigenartiger Fehler bei Musikplayern

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Ich habe bei einem G8S und Q6 das Phänomen (das möglicherweise bei anderen Androidphones auch auftritt), dass der LG Musicplayer und Google Play Music Audiofiles nicht erkennen,
  • wenn ich das Phone mit Kabel anschließe und FreeFileSync zum Abgleichen verwende
  • oder wenn ich die microSD in den Computer stecke und die Files im Windows Explorer direkt kopiere.

Die Files werden jedoch vom LG Musicplayer wie auch von Google Play Music erkannt,
  • wenn ich das Phone mit Kabel anschließe und die Files im Windows Explorer kopiere
  • oder wenn ich die Files mittels LG Dateimanager im Telefon kopiere und neu abspeichere.

Anderer Player wie PowerAmp oder Rocket sind nicht betroffen, die finden die Musik nach Einsatz der zuerst beschriebenen Kopiermethoden.

Das Phänomen tritt sowohl bei Verwendung des internen Speichers als auch der microSD auf. Einen Grund kenne ich nicht, weiß event. jemand, woran das liegt? Was habe denn die Audiofiles für eine Eigenheit, dass sie von den Playern bei den zuerst beschriebenen Kopiermethoden nicht erkannt werden? Danke für Tipps!
 

Ähnliche Themen

Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.891
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
PinkMoon
Antworten
0
Aufrufe
555
PinkMoon
PinkMoon
M
Antworten
4
Aufrufe
905
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten