Fehlende Standardapp für emails

R

Regenwolke

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, ich hoffe, jemand kennt sich
aus:

Ich habe die vorinstallierte email App auf meinem neuen LG Q7 gelöscht, weil ich meine eigene verwenden wollte, und ich dachte, die vorinstallierte wäre dann entbehrlich.

Ich vermute, das hätte ich nicht tun sollen, denn ich kann (jetzt jedenfalls, ob das wirklich mit der Löschung zusammenhängt, weiß ich nicht) keine Standardapp für emails auswählen. Mir wird unter Standardapps die Option Email einfach nicht angezeigt.

Im Ergebnis muss ich, um eine email-Adresse zum Versenden einer mail zu benutzen, die Adresse umständlich markieren, herauskopieren, meine email-App öffnen und dort die zuvor herauskopierte Adresse einfügen. Statt einfach auf die Adresse zu klicken, sei es in Texten oder auch in meinen Kontakten. Seeehr nervig.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, diese gelöschte App wieder einzufügen? Ich kenne natürlich nicht mal den Namen (ich meine nicht die vermutlich ebenfalls vorinstallierte gmail App von google), vermute aber auch, dass LG die nicht über den Appstore von google vertreibt. LG Service ist wenig hilfreich.

Muss ich das Handy komplett zurücksetzen und all meine Installationen neu machen, um den Missstand zu ändern?

Oder gibt es einen ganz anderen Weg, den Missstand zu beenden? Hat die Existenz der vorinstalliete email-App mit der Einstellungsmöglichkeit einer Standardapp für emails vielleicht gar nichts zu tun?
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Was ist WR? Ist das die Rückstellungstellung auf Verkaufszustand, das sog. Reset? Das wollte ich mir ja nach Möglichkeit gerade ersparen, um nicht die ganze Installationsarbeit ein zweites Mal machen zu mpsden.
Ich benutze gmx und ganz selten nur gmail. Die gmx App funktioniert ja auch tadellos, nur dass ich keine Standardapp einstellen kann.
Ich habe leider nicht mal eine Ahnung, wie die von LG vorinstalliete App aussah, aber ich werde es mal mit deinem link probieren. Sieht, da er von LG ist, schon mal vielversprechend aus.
Danke schon mal dafür.
 
WR wäre Werksresett
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
868
KurtKnaller
K
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
Antworten
0
Aufrufe
927
B3nder
B3nder
Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
990
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten