Frage zum LG Q7 Plus

H

Heergaard

Neues Mitglied
5
Hallo Leute, ich glaube zwar nicht, dass hier jemand das Q7 Plus besitzt. Aber falls doch, kann mir jemand sagen ob das Q7 Plus eine Benachrichtigungs-LED besitzt? Via Google konnte ich nichts 100%iges heraus finden. Inside-Handy ist ja bei den Angaben recht unzuverlässig geworden. Wäre für mich sehr wichtig zu wissen. Da absolut kaufentscheident! (On Screen Notification ist für mich keine Alternative)
Danke im Vorraus.
 
Ich weiß es nicht, aber möglicherweise kann dir da ein ausführliches Datenblatt oder die Bedienungsanleitung weiterhelfen. Schau mal direkt bei LG, was es zum Download gibt. Im Zweifelsfall würde ich deren Kundenservice anschreiben.
 
Ja besitzt es :) Ich hab eines. Aber schade das es noch kein eigenes Topic hier gibt. Ich hab soviele Fragen... :(

Hab das LG Q7 Plus mit 64GB und 4GB Ram
 
Hallo Fabian 00086,
danke für Deine Antwort. Ich kann Dir aber leider nichts über das LG Q7 Plus sagen. Nach dem ich es mir im Laden angesehen habe und mich das Dispaly so was von gar nicht überzeugt hat (Weissabgleich, Farben, Helligkeit), habe ich es ungeöffnet zurück geschickt. Allerdings kenne ich ja die LG Smeartphone (z.m. die Einsteiger- und Mittelklasse) an sich recht gut. Vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich kann es nur mit dem LG G3 und Mate 9 Vergleichen. Ja es sieht wirklich anders, kräftiger aus. Anders. Es gibt aber auch viele Optionen, die Einfluss haben. Aber ich entschloss, es zu behalten und bereue es nicht, als Zweitgerät aber wohlgemerkt. Mit was haste die Negativen Erfahrungen den Ausgetauscht?
 
Hallo,

gibt es denn inzwischen mehr zum Q7 oder Q7+ zu sagen? Was seht ihr als Vor und Nachteile?
Ich würde gern meinem Neffe ein Smartphone schenken. Es soll sich preislich im Rahmen halten aber auch technisch gut ausgestattet sein.
 
Wenn überhaupt würde ich bei den zwei Geräten zu dem LG Q7+ raten, aufgrund des 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher.

Aber vielleicht würde für 25€ ja noch das wesentlich bessere Gerät LG G7 Fit in fragen kommen?

- 6,1 Zoll IPS Display mit QHD+ Auflösung (3120x1440)
- Qualcomm Snapdragon 821
- 4 GB RAM / 32GB (UFS 2.1), microSD-Slot (shared, bis 2TB)
- Dual-SIM, UKW-Radio, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert, Benachrichtigungs-LED, Boombox-Lautsprecher

1:1 Größenvergleich

LG Q7+ vs LG G7 Fit - Visual phone size compare

LG Electronics G7 Fit Dual-SIM LMQ850EMW schwarz ab € 192,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es kein LG sein muss würden auch eventuell zwei Samsung Geräte in Frage kommen.

Zum einem ein Samsung Galaxy A40:

- 5,9 Zoll Super-AMOLED Display mit FHD+ Auflösung
- Samsung Exynos 7 Octa 7904
- 4GB RAM / 64 GB interner Speicher
- 3.100mAh Akku
- Android 9.0 mit Samsung OneUI

Samsung Galaxy A40 Duos A405FN/DS schwarz ab € 208,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder das Samsung Galaxy M20:

- 6,3 Zoll PLS (IPS Technik) Display mit FHD+ Auflösung
- Samsung Exynos 7 Octa 7904
- 4GB RAM / 64 GB interner Speicher
- 5000mAh Akku mit 15W (Samsung Adaptive Fast Charging)
- Android 8.1 (Update auf Android 9 Pie mit Samsung OneUI bereits für Juni angekündigt)


Samsung Galaxy M20 Duos M205FN/DS 64GB schwarz ab € 219 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tf2109
@IceMan87

Mein Neffe ist noch nicht soo alt und hat auch keine großen hände. darum wäre das q7 als aktuelles gerät von der größe her ideal.
 
Das Samsung Galaxy A40 und LG Q7+ sind aber so gut wie gleich groß, vielleicht kommt das Gerät zumindestens noch in Frage.

Gerade wegen dem brillanten Display mit der Super-AMOLED Technik was mit zu den besten auf dem Markt gehört und in der Preisklasse extrem selten sind

Samsung Galaxy A40 vs LG Q7 - Visual phone size compare
 
das a40 hatte ich mir auch schon angeschaut. aber da fehlt mir die ip-zertifizierung.
ich kenn meinen neffen doch. schusselig wie er sein kann, liegts handy aufm tisch und er kippt sein getränk drüber.
 
Das Q7+ hab ich noch ein Nachteil, der mich aggro macht.. Man kann es draußen kaum erkennen... es ist zu dunkel und hat kein IPS Display.. hab ich erst später erkannt, als ich es für 299€ im Saturn Vorort gekauft hatte.. :(
[doublepost=1560093192,1560093097][/doublepost]@tf2109 Ja.. aber dann kann es sein, dass Du kein 3,5mm Klinke mehr hast.. was ist Dir wichtiger?
[doublepost=1560093269][/doublepost]
IceMan87 schrieb:
Das Samsung Galaxy A40 und LG Q7+ sind aber so gut wie gleich groß, vielleicht kommt das Gerät zumindestens noch in Frage.

Gerade wegen dem brillanten Display mit der Super-AMOLED Technik was mit zu den besten auf dem Markt gehört und in der Preisklasse extrem selten sind

Samsung Galaxy A40 vs LG Q7 - Visual phone size compare

Sorry, dass ist doch verarsche.. siehe mein Beitrag oben.. was bringt mir der scheiß, wenn ich nichts sehe draußen... :(
 
Also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst dass das LG Q7+ kein IPS Display haben soll.

Zum einen steht es bei Geizhals.de bei den Produktdaten und zum anderen sogar auf der LG Homepage

LG Q7+ Smartphone | 5,5 Zoll FullVision Display | LG Deutschland

LG Electronics Q7 Plus LMQ610EA blau ab € 164,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zur Helligkeit kann es natürlich sein das es draußen ziemlich dunkel ist.

Zum Thema "Super-AMOLED" Display, das hat nur das Samsung Galaxy A40.

Wie gut da die Helligkeit ist weiss ich nicht, aber zumindestens der größere Bruder das Samsung Galaxy A50 ist für eine Super-AMOLED extrem hell bzw hat eins der hellsten AMOLED Displays.

Habe jetzt seit zwei Wochen das LG V40 ThinQ auch mit einem ähnlicher Display Technik, sprich P-OLED Display ist im Vergleich zum Samsung Galaxy A50 deutlich dunker.

Ich persönliche komme damit aber immer noch sehr gut klar und haben nur selten draußen bei Sonnenschein Probleme

Zum Thema Helligkeit habe ich noch Vergleichstest hinzugezogen

LG Q7+

"LG stattet das Q7 Plus mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Panel aus. Dieses bietet eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Bildpunkten und eine durchschnittliche Helligkeit von ca. 420 cd/m². Dieser Wert ist für die Preisklasse des LG-Smartphones zwar akzeptabel, kann sich im Konkurrenzvergleich aber nur im unteren Mittelfeld platzieren. Auch die Ausleuchtung des Bildschirms ist mit 89 Prozent unterdurchschnittlich. Hier belegt das Q7+ sogar nur den letzten Platz unserer Liste der Vergleichsgeräte."

Samsung Galaxy A40


"Als Besonderheit in der günstigen Mittelklasse verbaut Samsung in seinen Geräten der Galaxy-A-Serie ein AMOLED-Display. Das Galaxy A40 macht hier keine Ausnahme und bringt zudem ordentliche 2.340 x 1.080 Pixel mit, also eine etwas erweiterte Full-HD-Auflösung.

Leider ist die Helligkeit des Displays in unseren Tests nicht gänzlich überzeugend: 370 cd/m² messen wir im Durchschnitt, 379 cd/m² als Maximum, daran ändert auch ein belichteter Lichtsensor nichts. Andere Geräte bieten hier deutlich hellere Bildschirme, dafür ist beim Galaxy-Smartphone die Ausleuchtung mit 94 % gleichmäßig verteilt."



Samsung Galaxy A50

"Wenn man nicht gerade ein ganz billiges Samsung-Handy kauft, ist die Chance groß, dass man ein Smartphone mit AMOLED-Display bekommt. So auch beim Galaxy A50, wo das integrierte Display knackige Farben liefert und auch recht hell leuchtet: Durchschnittlich 628 cd/m² messen wir bei belichtetem Helligkeitssensor."


Test LG Q7 Plus Smartphone

Test Samsung Galaxy A40 Smartphone

Test Samsung Galaxy A50 Smartphone


Aber vielleicht kommt dann w das wesentlich bessere Gerät LG G7 Fit in Frage?

- 6,1 Zoll IPS Display mit QHD+ Auflösung (3120x1440)
- Qualcomm Snapdragon 821
- 4 GB RAM / 32GB (UFS 2.1), microSD-Slot (shared, bis 2TB)
- Dual-SIM, UKW-Radio, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert, Benachrichtigungs-LED, Boombox-Lautsprecher


"Eines der Highlights ist das Display des LG G7 Fit. Es bietet eine Display-Diagonale von 6,1 Zoll mit einer maximalen Auflösung von 3.120 x 1.440 Pixel, was eine Bildschärfe von bis zu 563 Pixel pro Zoll bedeutet. "Bis zu" deshalb, weil die Auflösung ab Werk auf 2.340 x 1.080 Pixel reduziert ist und es mit 1.560 x 720 Pixel auch noch niedriger geht. Jeder Wechsel erfordert einen Neustart des Smartphones. Doch weder das noch die breite Notch am oberen Display-Rand sind die eingangs erwähnten Highlights – ungewöhnlich ist vielmehr die hohe maximale Display-Helligkeit. Die liegt bei knapp über gemessenen 1.000 cd/m², das schafft kaum ein Smartphone. Das G7 Fit belässt es maximal drei Minuten dabei und regelt dann wieder auf normale Helligkeit (80 Prozent) herunter."



LG Electronics G7 Fit Dual-SIM LMQ850EMW schwarz ab € 192,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Wenn ich das nicht vergesse, geb ich morgen ne Antwort.. schau mir morgen ein OLED Display von Google Display 3(a/XL) an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
ozhan
  • ozhan
Antworten
3
Aufrufe
408
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten