l fino nach updateversuch gebrickt

B

bastler0000

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein handy durch ein verunglücktes backup leider bootunfähig gemacht.
Ich habe dann versucht, ein neues aktuelles rom auf mein lfino (d290n) aufzuspielen. Abbruch nach 2% und Fehlermeldung vom lg-mobile-tool.
Jetzt ist der Stand: leider kein download-modus mehr. Handy wird vom Rechner via usb gar nicht mehr erkannt.
Dummerweise noch nicht einmal einer der qualcomm modi. (ein anderes lg wird vom gleichen Rechner richtig erkannt).

Kann man vielleicht ähnlich wie beim g2 das Handy in einen dieser Basis Modi zwingen?
Eventuell mit jig-stecker. Ich schrecke auch nicht vor einer Lötbrücke zurück ;-).

Verhalten:
normales Einschalten: kurzes vibrieren, bootlogo erscheint. das wars.
download mode: normales bootlogo erscheint. das wars.
hard-reset: Sicherheitsabfrage (weißer Bildschirm) springt an, auswahl ja/nein möglich.... Bildschirm "resetting" erscheint. Dannach nichts (das handy sollte dann nach ca 5 Min neu starten). Habe hier bis zu 1h gewartet.

P.S.
Ich habe das handy dannach geöffnet. Auf der Platine steht "d295f Brazil". Hmm. Ich hatte das aktuelle rom eigentlich nach imei bei lg rausgesucht habe, habe aber die deutsche Version erhalten. Offenbar hab ich einen Teil des falschen roms auf mein Handy geflasht.
Ohne Rechnerzugang funktionieren die mir bekannten Tools nicht.was nu?
 

Ähnliche Themen

M
  • metallicalarsulrich
Antworten
1
Aufrufe
687
JC00P3R
JC00P3R
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
Zurück
Oben Unten