LG Backup

C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe mit Helium (Carbon) meine Daten von meinem alten Galaxy Note 3 auf das LG V20 kopiert, da ich LG Backup noch nicht kannte. Jetzt hat es etwas Probleme bei den Kontakten gegeben. Alles andere läuft soweit.

Ich würde nochmal gern probieren die Kontakte über LG Backup zu kopieren, allerdings warnt LG Backup "Daten auf dem internen Speicher werden gelöscht". Nun weiß ich allerdings nicht, wenn ich auf dem alten Telefon NUR die Kontakte auswähle, ob das LG dann den gesamten Speicher löscht oder nur den Kontaktspeicher (wenn überhaupt).

Vielleicht kann mir dazu einer eine Antwort geben, sicher haben das schon einige von euch gemacht.

Danke und lg
 
Es werden überhaupt keine Daten gelöscht.
Das ist nur ein Warnhinweis, dass wenn du das Backup auf dem internen Speicher angelegt hast, dieses Backup logischerweise nach einem Werksreset oder nach einer Reparatur gelöscht wird und somit nicht zur Wiederherstellung zur Verfügung steht (da hier jeweils der komplette Speicher leer gebügelt wird).
Anders ausgedrückt: Kopiere das erstellte Backup auf einen externen Speicher damit du immer darauf zugreifen kannst.

Warum synchronisierst du deine Kontakte nicht einfach mit deinem Googlekonto?
 
Ah, Danke. Gut, dann werde ich das nochmal wiederholen.

Ich synchronisiere nicht mit Google, da ich nicht möchte, dass mein Telefonbuch dort mit allen Daten, Adressen, Geburtstagen etc. hochgeladen wird. Das bin ich meinen Freunden / Kontakten wohl schuldig.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
605
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
385
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.167
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten