LG Bridge

L

Lisettche

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
nach unzähligen Versuchen LG-Bridge auf meinem Schlepptop (W 10) nicht nur zu installieren, sondern auch dann einen deutschen statt des vorgegebenen koreanischen Sprachtextes aus dem Programm auszuwählen, wende ich mich nun an Euch hier im Forum.
Weiß jemand wie es geht und will das auch verraten?

Lisettche
 
Hmm gerade getestet:
- Ich gehe auf die deutsche LG-Seite, dann auf Service-Software und Firmware
- Gebe als Modell das aktuelle G6/H870 ein
- klicke auf Download ‘LG BRIDGE’ Programm
- Installiere das, alles in Deutsch und funktionsfähig.
 
Danke, Ihr beiden, für die rasche Rückmeldung und Unterstützung.
Zwischenzeitlich hat mich Herr Beyer von LG gestern das hier wissen lassen:

. . die Umstellung der Sprache in der Software LG Bridge geht wie folgt:
Klicken Sie rechts oben auf das Symbol Zahnrad.
In dem dann aufgehenden Fenster sehen Sie unten die Versionsnummer der Software in rot.
z.B. 1.2.34
Darüber ist das Auswahlfeld für die Sprachen. Mit Klicken auf den Pfeil am rechten Feld geht die Liste der Sprachen auf, aus der Sie dann "Deutsch" auswählen können.
Danach muss die Änderung noch bestätigt werden, indem Sie ganz unten auf den linken der beiden großen Buttons klicken.
Jetzt müsste alles in deutsch angezeigt werden.

Wohlgemerkt, ich konnte die Anweisungen nur auf koreanisch sehen.
Jetzt ist Bridge installiert.

Doch nun bekomme ich erklärt, dass auf meinem LG K 10 nichts zu finden sei, was übertragen werden könnte.
Auch im Explorer bleibt das angemeldete K 10 Symbol leer.
"Achten Sie darauf, dass das Gerät entsperrt ist", lautet die Empfehlung.
Neue Frage: Wie "entsperrt" man das K 10?

Einen guten Start in die Woche
Lisettche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Zitat als jenes erkenntlich gemacht | MfG JC00P3R
Einfach das Handy ganz normal entsperren, so dass du auf dem Homescreen bist. Danach sollte es erkannt werden.


MfG
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem (nur koreanische Schriftzeichen) und der oben angegebene Link zum angeblich deutschsprachigen Tool bringt mir, wie auch auf anderen Wegen, ausschließlich diese koreanische und damit unlesbare Version!
Gruß
Rudolf
 
Für alle Interessierten: Ich antworte mir hier kurzerhand einmal selber, weil ich die "Lösung" gefunden habe, ohne dass mir der Support von LG helfen konnte! (Alle Hinweise seitens LG blieben fruchtlos!)
Nachstehend deren Text, sowie mein Text, den ich so auch an den LG-Support gesandt habe:

Sehr geehrter Herr ...,
herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Mehr Loesungsschritte kann ich Ihnen an der Stelle leider nicht anbieten. Wenn Sie die Moeglichkeit haben, testen Sie dies bitte einmal an einem anderen PC oder Laptop. Die Software ueber diesen Link laesst sich ja auf deutsch installieren, daher kann es eigentlich nur die PC/Laptop Konfiguration betreffen.

Sehr geehrter Herr ...,
bei KEINEM einzigen meiner Geräte (3 PC´s, 2 Laptops), trotz unterschiedlicher Betriebssysteme (von Win 7 Home Premium über Win 7 Professional bis hin zu Win 10 Home) funktioniert es! Ich habe es auch mit allen verfügbaren Browsern (firefox, Chrom, Opera, etc.) versucht und auch als Admin installiert - keine Chance!
Lösung meines Problems, da ich nichts verlieren konnte:
Ich habe die checkboxes des in koreanischen Schriftzeichen angezeigten Startfensters einfach wie das Startfenster der Installations-Routine betrachtet und alle (vermutlichen EULA-) Felder angehakt! Ich bin des Weiteren davon ausgegangen, dass der Button unter dem Text einfach nur "Weiter" bedeuten könne und habe fleißig angeklickt, bis ich im dritten Fenster auf das Zahnrad gestoßen bin! Dieses habe ich angeklickt und bin im unteren Drittel des nun erscheinenden Fensters in einer Auswahlbox auf die Laufleiste gegangen und habe einfach nach oben gescrollt! Und siehe da, ich lag goldrichtig, denn das ist die Länder-, bzw. die Sprachauswahl! Dort auf "Deutsch" klicken - und alles ist lesbar!
Es hat mir zwar geholfen, aber DAS, meine lieben LG-ler, kann es aber nicht wirklich sein! Oder?
Mit freundlichen Grüßen
...

DAS kann es nun wirklich nicht sein, aber falls es jemandem weiterhelfen könnte: Bitte sehr!

Gruß
Rudolf
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.956
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten