LG Fino: Probleme beim Start - Speicherkarte?

M

Mika29

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe kein "Fino-Forum" gefunden, drum ins LG allgemein.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder nen Tip geben.

LG Fino, Android 4.4. Und eine 16GB sandisk ultra.
Das Fino hat nur 4Gbyte internen Speicher. Um wenigstens ein paar Apps installieren zu können, habe ich (soweit bei kitkat möglich) Apps auf die SDkarte verschoben.
Wenn ich nun eine dieser apps auf SD karte starten will, hängt sich das handy auf. Es lässt sich quasi auch nicht mehr starten. Unzählige versuche und akku rausnehmen später, fährt es normal hoch als ob nix wäre... läuft auch wieder normal, bis ich wieder eine app von Speicherkarte starte.
Wenn ich die Karte herausnehme, startet es ohne Probleme.
Kurz nach dem kauf hatte ich das schonmal. Hab die sd formatiert dann wieder vorsichtig apps installiert. Jetzt ist das handy 6Monate gut gelaufen und das Problem ist wieder da.
Kennt das Phänomen jemand?
Liegt das evtl an der Sd? Ich könnte auch eine 4GB oder 8GB kaufen, würde mir reichen. Oder hat das Handy nen Fehler?
Danke schonmal für Ideen und Tipps
VG
Mika
 
Ergänzung:
Eine Kamera-App habe ich auch auf SD geschoben. Als ich diese starte wollte blieb das Handy stehen... aufgehängt. X-mal neustarten dann startete es wieder.
Hab die app zurück aufs handy geschoben und gestartet.... funktioniert. Ohne Probleme.
Dann wieder auf Speicherkarte verschoben und gestartet.... funktioniert immernoch...

Ich habe das Gefühl dass das Fino nicht sauber mit der SD arbeitet.

Das Ding ist: wenn ich eine andere SD kaufe und die Apps rüber schaufel, passiert wohl das gleiche wie oben. Problem wäre behoben, ich weiß aber nicht ob das von Dauer ist....

Hat vielleicht nemand ein ähnliches Problem gehabt und beheben können?
VG
Mika
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
608
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
386
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.244
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten