LG G6 Sparkassen APP

Ditter

Ditter

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
Kurz gefragt läuft bei euch die Sparkassen APP mit dem LG G6?
Ich kann die APP einrichten, nach dem einrichten scheint auch alles zu gehen, NUR beim neuerlichen aufrufen der APP wird mein Passwort nicht mehr akzeptiert.
Ich habe das gleiche Problem mit der PushTAN APP.
Was ich gefunden habe sollen diese APP´s noch mit Adroid 7 Laufen.
 
Pu Sorry auf meinem G6 läuft ja Adriod 9, keine Ahnung die App scheint wohl bei zahlreichen anderen Geräteherstellern auch nicht zu lauf.
Ich habe mein G6 noch nie auf Werkseinteilung zurück gesetzt, eventuell hilft es.
Nur wie sichere ich meine Apps für die ich Geld bezahlt habe, die möchte ich natürlich weiter nutzen?
 
@Ditter Wenn Du sie über den Playstore gekauft hast, dann ist dort Dein Kauf im Status der App verzeichnet. Ein kpl. Backup würde ich aber ohnehin dann und wann eines machen.

Ich würde übrigens, ehe ich maximal intensiv das System platt mache, den Support der SPK anrufen und denen den Fehler schildern. Ich könnte mir vorstellen, die kennen dieses Problem. Evtl. gibt es in deren App auch einen Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Apps sind über Playstore gekauft worden, ok danke dann muss ich mal schauen wie ich die zurück auf ein Frisches Handy bekommen könnte. Eigentlich möchte ich mein Handy nicht auf Null drehen, mein G6 läuft ohne die Sparkassen Apps perfekt.
Das mit dieser PushTAN APP ist schon zu seltsam, im Playstore sind nicht mal die Mindestanforderungen dokumentiert. Liest man sich mal die Meinungen durch….Ist ja ein gern genommener Spruch, aber nicht immer sitzt der Fehler vor der Tastatur. Die Damen auf der Bank können ein leider auch nur mit immer neuen Zugangsdaten weiter Helfen.
Zitat, machen sie kein Kopf sie sind nicht alleine mit ihren Problemen.
 
@Ditter Scheint ja wirklich eine grandiose App zu sein. Schön fand ich diese Antwort der StarFinanz GmbH auf eine kritische Rezension im Playstore:

Star Finanz GmbH
26. Januar 2023
Hallo und vielen Dank für die offenen Worte, um Ihnen eine bessere Beratung anbieten zu können, wenden Sie sich gerne an Ihre Kundenberater:innen. Diese können ein Ticket für die entsprechende Fachabteilung einstellen. Vielen Dank.


Das ist schon eine Frechheit. Klingt wie eine Geschichte aus "Neuland". Von hinten durch die Brust ins Auge. Unglaublich. Man soll sich an das oft nur für den Schalterbetrieb ausgebildete Personal wenden, damit ein Ticket erstellt werden kann.

Du brauchst Kontakt zu der technischen Abtl.. Bei unserer Sparkasse gibt es eine "Online-Banking-Hotline". Die sollen 7 Tage die Woche erreichbar sein. Ich fand die bei meinen wenigen Kontakten kompetent. Gibt es das bei Euch nicht?

Jedenfalls würde ich erstmal das arme Handy dafür nicht verantwortlich machen. Außer, Du wolltest schon immer ´mal ein neues. ;)
 
Es gibt bestimmt eine Hotline, na mal schauen.
Neues Handy ist gut, Ich brauche eine Kopfhörerbuchse und das Gerät muss auch ein Radio haben. So was gibt es nicht mehr, es sei den du kaufst den letzten Schrott.
 
@Ditter Ja, schwierig. Bei meinem G5 hatte ich auf diese Features auch geachtet. Ich habe allerdings das Radio dann doch eigentlich nie gebraucht.
Die Sony haben SD-Card und 3,5er Buchse, aber m.W. kein Radio.
Vielleicht ein gutes Gebrauchtes?
Handys und Smartphones mit UKW-Radio
 
Beim Handy scheint es wohl mehr um die Zukunft als und die Vergangenheit zu gehen. Der hiesige Verkehrsverbund möchte am ende des Monats AUCH auf die Digitale Fahrkarte (ABO) umstellen.
Ich denke wen ein neues Handy dann kauft man jetzt lieber Technik letzter Schrei. Und bei diesen besseren Geräten scheint es wohl nicht mehr darum zugehen was mal wichtig für die Hersteller war (Kopfhörerbuchse und so weiter). Deswegen laufen die Läute beim Telefonieren auch alle mit dem Handy durch die Gegend als ob sie ein Teller Suppe ausschlürfen. Passiert mir immer wieder, dass ich mein gegenüber drauf hinweise mit mir nicht im Freisprechmodus zu Telefonieren.

Ja Sony macht noch Kopfhörerbuchse, die besseren Gerät sind aber alle derart Teuer puuuu. Und ich gebe auch keine 1T€ für einen Hosentaschen bzw. Handwärmer aus.
 
Das Motorola habe ich gestern für jemand anders gekauft, und ich darf damit erstmal ein paar Tage rumspielen. Ich sag mal ganz vorsichtig die Kamera… kann man auch zukleben. Und ja das Teil hat tatsächlich auch ein Radio, die empfangsleistung ist aber nicht so gut wie beim G6.
Keine Ahnung ob man das abschalten kann, bekommt das 82 im Ruhemodus einen kleinen schubs, geht das Display kurz an und zeigt mir Datum Urzeit und den Akkustand an. Bitte wer braucht das??? hat man das Handy in der Hosentasche/Rucksack und so weiter rüttelt sich der Akku leer weil sich das Display ständig einschaltet. Ich konnte noch nicht raus bekommen ob man das deaktivieren kann.

Das Sony kann wie das 82 kein 4K Video. 299€ für das Sony wären für mich Ok nur 499€ würde ich für die Tupperdose nie hinlegen. Diesen absurden Preis hat das Handy weil da dieser Firmenlogo drauf steht. Eigentlich wieder eine dolle Nummer, mit Kopfhörer ist das Sony billiger wie ohne.

Was ich auch noch auf dem Zettel habe ist das XIAOMI Redmi Note 11 Pro 5G, Kopfhörerbuchse ja aber wohl kein Radio. Bei einigen XIAOMI Geräten kann man mittels einer App das scheinabr nachinstallieren, bei der 11 Serie wohl aber nicht.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, in China soll ein Radio im Handy nicht erlaubt sein, von daher haben die ganzen China Marken wohl alle kein Radio.
 
Ditter schrieb:
Keine Ahnung ob man das abschalten kann, bekommt das 82 im Ruhemodus einen kleinen schubs, geht das Display kurz an und zeigt mir Datum Urzeit und den Akkustand an. Bitte wer braucht das??? hat man das Handy in der Hosentasche/Rucksack und so weiter rüttelt sich der Akku leer weil sich das Display ständig einschaltet.

Gefunden, Display, Vorschaudisplay dort kann man es abschalten.
 
KurtKnaller schrieb:
@Ditter Scheint ja wirklich eine grandiose App zu sein. Schön

Ob es das tatsächlich war!!!
Natürlich weis Otto normal nicht was sich hinter Fehlercode bla bla bla verbirgt.
Die App scheint bei der Ersteinrichtung (bei mir??) ein nicht korrektes Password zu akzeptieren, ob das an der App oder an Android liegt???
Ein Passwort muss immer eine bestimmte Länge so wie aus Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Hat das Passwort bei der Ersteinrichtung nicht die richtige Struktur, bekomme ich bei mir keine Warnmeldung sondern es wird scheinbar bei meinem Handy durch häufiges bestätigen des Passwort irgendwann doch Akzeptiert.
So ruft man die PushTan App erneut auf, stimmt natürlich für die App das Passwort nicht weil es nicht die Richtige Struktur hat und sperrt nach dem dritten Versuch die App und gibt zusätzlich Fehlercode bla bla bla aus.
Die PushTAN ergänzende Sparkassen App tickt ähnlich, diese App akzeptiert kommentarlos aber ein nicht korrektes Passwort erst gar nicht. Diese nicht kommende Info muss Otto normal dann richtig deuten in dem er ein anders strukturiertes Passwort versucht. Wahrscheinlich steht das bei der Ersteinrichtung dieser Apps auch irgendwo wie ein Passwort auszusehen hat, nur das was sich die PushTAN App bei mir leistet, ist für mein denken bei derart sensibler Software einfach nur eine Frechheit....
Das Prozedere hat auf der Sparkasse über 90 Minuten gedauert und ohne mein vor Ort sein und selbst probieren hätten die Bänker mir das nie geglaubt.
Und für diesen sch… habe ich mein Handy auf Null gedreht, was wohl gar nicht nötig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
603
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
383
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.138
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten