LG K10; Sim- und Speicherkarte werden nicht angezeigt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG K10; Sim- und Speicherkarte werden nicht angezeigt im LG Allgemein im Bereich LG Forum.
L

Lisettche

Neues Mitglied
Guten Tag und ein gutes neues Jahr.

Ich habe versucht mein neues LG K10 mittels einer Nano-Simersatzkarte bei Alditalk anzumelden; vergebens.
Die alte Microsim ist im Optimus 710 verblieben
Im K 10-Smartphone selbst suche ich unter "Speicher" sowohl die Simkarte als auch die eingeschobene Speicherkarte vergebens.
Woran kann das liegen, was ist zu tun?

Lisettche
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Bei zwei Simkarten mit der gleichen Nummer, darf immer nur eine Karte gleichzeitig in Betrieb sein. 2x gleichzeitig anmelden geht nicht.
 
L

Lisettche

Neues Mitglied
Das ging aber prompt, lieben Dank.
Doch heißt das, dass ich die Simkarte auf dem neuen Smartphone anmelden kann wenn das alte ausgeschaltet ist?
Oder gibts generell nur ein entweder hier oder da?
Mich irritiert halt auch, dass das K 10 überhaupt nicht anzeigt, dass eine Simkarte ebenso wie eine Speicherkarte eingelegt ist.

Ums konkret zu machen: Ich möchte die auf dem alten Smartphone (Mikrokarte) verwandte Rufnummer mit dem K 10 verwenden (Nanokarte). Nun ist aber die Ersatzkartennummer auf dem alten LG Optimus 710 eingetragen.
Was schlagen Sie vor, was ist möglich, sinnvoll zu tun?
Eine neue Simkarte mit einer neuen Rufnummer besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1907

1907

Ehrenmitglied
Lisettche schrieb:
Das ging aber prompt, lieben Dank.
Doch heißt das, dass ich die Simkarte auf dem neuen Smartphone anmelden kann wenn das alte ausgeschaltet ist?
So sollte es sein.
Lisettche schrieb:
Mich irritiert halt auch, dass das K 10 überhaupt nicht anzeigt, dass eine Simkarte ebenso wie eine Speicherkarte eingelegt ist.
Das ist allerdings seltsam.Sicher, dass alles richtig eingelegt ist?


Lisettche schrieb:
Ums konkret zu machen: Ich möchte die auf dem alten Smartphone (Mikrokarte) verwandte Rufnummer mit dem K 10 verwenden (Nanokarte). Nun ist aber die Ersatzkartennummer auf dem alten LG Optimus 710 eingetragen.
Das sollte problemlos funktionieren, sofern das Optimus 710 aus ist.
Lisettche schrieb:
Was schlagen Sie vor, was ist möglich, sinnvoll zu tun?
Bei uns im Forum ist das "Du" üblich. ;-)
Das muss auf jeden Fall funktionieren. Vielleicht ist die Karte[n] nicht richtig eingelegt. Vielleicht mal mit ner anderen Karte von nem Bekannten probieren, um nen Hardwaredefekt auszuschließen.
 
L

Lisettche

Neues Mitglied
1907 schrieb:
Bei uns im Forum ist das "Du" üblich. ;-)
Damit kann ich mich anfreunden.
Danke jedenfalls für die Infos. Ich habe fürsorglich eine neue Nano-Sim bestellt um zu schauen ob es damit jetzt klappt.
Ich werde es berichten.

Danke und komm gut durch den Tag


 
L

Lisettche

Neues Mitglied
Guten Morgen,
so, nun habe ich der Einfachheit halber gestern ein neues Starterset gekauft, dessen Sim eingesetzt und bei ALDI-Talk angemeldet. Resultat nach wie vor: "Simkarte nicht verfügbar"
Eine neue Speicherkarte allerdings zeitigte Erfolg.
Ich werde nun das über Ebay in einem Karlsruher Fachhandel erworbene Produkt nolens volens zurück geben.
Frage dazu noch: "Auf Werkseinstellung zurück setzen" bedeutet meine eingegebenen Daten sind tatsächlich gelöscht?
Gruß + Dank
Lisettche
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ja, wird alles gelöscht.
 
L

Lisettche

Neues Mitglied
So, 1907 - der Kauf ist rückabgewickelt, ein neues, funktionierendes K 10 ist gekauft.
Danke für Deine Unterstützung.
Ich werde diese gnadenlos erneut nachfragen, sollte wieder mal ein Smartphone-Problem auftauchen.
Gruß + gute Zeit
Lisettche