LG K51s

H

Help26

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. 3 Wochen zwei LG K51s Smartphones gekauft. Diese sind hauptsächlich bzw. ausschließlich mit dem Heim- WLAN verbunden. Seit einiger Zeit verlieren sie immer wieder die WLAN Verbindung. Und verbinden sich nur dann wieder mit dem Wlan, wenn man dies aktiv ansteuert sprich das WLAN sucht und es wieder verbinden lässt. Andere Smartphones in diesem WLAN Netzwerk haben dieses Problem nicht. Es ist ein Speedport Router W724V Typ C von der Telekom.
Kann einer eventuell weiterhelfen?
Danke vorab
 
Weiterhelfen leider nein, aber ich kenne dieses Verhalten von meinem alten G4. Dass hat auch immer mal wieder den Kontakt zum WLAN verloren, meist wenn ich mit dem G4 auf eine Netzwerkfreigabe zugegriffen habe, um z.B. ein Hörbuch oder einen Film zu hören/sehen. Manchmal half es das WLAN aus- und wieder einzuschalten, teilweise musste ich das G4 aber neu starten. Ich habe leider nie herausgefunden warum dies passierte.
 
aktiviere mal den debug modus und stell die maximal erlaubten hintergrundaktivitäten auf standard. evtl. hilft das.
 
Ok, ich versuche es mal.Auf dem Smartphone? Finde,ich das unter Software Einstellungen?
 
Die Entwickleroptionen musst Du erst freischalten. Das geht in der Regel ganz einfach. Du gehst auf Einstellungen, dann auf "über das Telefon" dort scrollst Du runter bis auf "Build Nummer" Auf dieses Feld klickst Du dann ganz schnell hintereinander. Am Bildschirm erscheint dann nach kurzer Zeit ....noch dreimal....noch zweimal....jetzt bist Du Entwickler. Das wars auch schon.
Jetzt gehst Du zurück zu den Einstellungen und findest die Entwickleroptionen ziemlich unten in der Liste einsortiert. Da mal drauf klicken und Du kannst diverse Einstellungen ändern. Relativ weit unten kann man dann auch festlegen wie viele Prozesse das Telefon im Hintergrund ausführen kann.
Da könnte die Lösung für Dein Problem sein. Wenn nicht, dann versuch mal die Akkusparfunktionen. Dort ist sehr oft hinterlegt das im Akkubetrieb bei ausgeschalteten Display nach max. 1 min. die W-Lan Verbindung abgeschaltet wird sofern bestimmte Programme nicht laufen. ( Musikplayer, Internetradio, Navi, usw.) Dort kannst Du die Profile ebenfalls entsprechend abändern.
Wenn das auch nicht hilft. Dann gibt es bei den meissten Handy ab 4.4.2 die Möglichkeit im Schnellmenü die Datennutzung Zeitgesteuert zu verändern. Das Schnellmenü ist das Menü das Du immer von oben runterziehen kannst. Da ist der Button für Bluetooth, W-Lan, Audio usw. drin. Dieses Menü kann man ebenfalls bearbeiten und entsprechende Tools mit einbinden wie etwa die Datennutzungsbegrenzung oder Gps usw.
vg.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
600
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
382
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.081
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten