LG K8 Wlan spinnt

Deluxe98

Deluxe98

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich habe mir vor kurzem das LG K8 gekauft. Seit ein paar Tagen habe ich ein Nerviges Problem : Das Wlan funktioniert ca. 20-60 Sekunden und bricht dann für 2 Sekunden ab und verbindet sich automatisch wieder neu. Das ist ziemlich frustrierend auf Dauer da manche Apps dadurch unspielbar sind. Wi-Fi im Standby Modus aktiviert lassen ist bereits auf Ja eingestellt. Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

mfg Deluxe
 
Haben andere Geräte denn auch Probleme mit dem Router bzw dem WLAN? Wenn nein, schon mal das K8 auf Werkszustand gesetzt?
Ansonsten gehe ich von einem Software/Hardware Fehler aus, den man als Nutzer vermutlich schwerlich beheben kann mit den gegebenen Mitteln.
[doublepost=1469379335,1469379300][/doublepost]Nachtrag:
Und, wenn das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt, vorher aber nicht, hat sich irgendwas geändert, das du nachvollziehen könntest?
Am Router? Einstellungen / Apps am Gerät?
 
Würde auch mal den Router komplett neu starten.
 
...und, Problem gelöst?
Ich hatte auch WLan-Probleme - als Kabel-D.-Kunde (jetzt Vodafone). Die haben das mit iP-v6 noch nicht so richtig hinbekommen, und erstaunlicherweise hatte sich das auf die WLAN-Verbindung (bzw. die Stabilität der Datenübertragung) ausgewirkt. Solltest Du also Kabel-Internet über Vodafone haben sprich mal mit dem Service und lass ggf. iP v6 deaktivieren. Bei mir hat es tatsächlich geholfen (nachdem ich mir vorher ein neues Handy gekauft hatte... :(
 
Ja kann geclosed werden :D

Hab den Router mal neu gestartet und ab dann funktionierte es einwandfrei.

Danke an alle Antworten für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
609
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
388
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.251
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten